Das Ende einer langen Saison

Mit diesem Samstag ging eine lange Saison zu Ende. Es warteten die Spiele 35 bis und mit 38 auf den HCGG – und vorerst mussten sie wirklich warten. Denn der Autoverlad in Goppenstein wurde gesperrt und der Verlad ab Brig ging erst nach 09.00 Uhr auf. So war der Grossteil des Teams in Matten und wartete auf den Bus. Als er dann kam, wollten die Gliser der erfolgreichen Saison ein würdiges Ende setzen.

04. März 2006 HCGG – HC Reutigen Wimmis 2:5
Das Spiel begann nicht schlecht für den HCGG. Volken brachte seine Farben auf Zuspiel von P. Lengen in Führung. Auch auf den Ausgleich von Reutigen Wimmis konnte man reagieren und ging durch Eberhardt mit erneut in Front. Doch dann war es vorbei. Der HC Glisergrund musste sich zwar nicht in seinen Drittel drängen lassen. Die Mannschaft aus dem Glisergrund hatte sogar mehr Chancen, aber sie konnten diese nicht verwerten. Die Berner nutzten das eiskalt aus und verwerteten Konter um Konter bis zum 2:5. Es war ein Spiel mit vielen Strafen. Bei den Glisern musste M. Lengen 2 x 2 Min. und P. Oberhauser 1 x 2 Min. raus. Beim Gegner gabs 3 x 2 plus Spieldauer. Best Defender wurden die beiden Fux, welche bei keinem Gegentreffer auf dem Eis standen.

04. März 2006 HCGG – EHC Ursellen 1:4
In diesem Spiel begann es nicht nach Wunsch für die Gliser. Schon bald einmal lag man mit zwei Treffern vorentscheidend hinten. Doch dann kam man durch Eberhardt auf Vorlage von P. Oberhauser nochmals auf 1:2 heran. Wie im letzten Spiel sollte es aber auch diesmal nicht mehr gelingen, das Skore zu erhöhen. Mal für Mal scheiterte der HCGG vor dem gegnerischen Tor und die Konter der Urseller waren ziemlich erfolgreich. So hiess es bis am Ende 1:4. In diesem Spiel holten sich die Gliser 2 x 2 Min. gegen Volken und Eberhardt ein. Der Gegner kam auf ganze 5 x 2 Min. Best Defender bei den Wallisern wurden Volz, G. Fux, P. Oberhauser, D. Fux und M. Oberhauser, die nur bei einem Gegentreffer auf dem Eis standen und keine Strafe erhielten.

04. März 2006 HCGG – EHC Längenbühl 0:5
Nun kam es zu der Begegnung mit dem bekannten EHC Längenbühl. Gegen diesen Gegner gab es schon alles Mögliche. Von einer 10:0 Niederlage bis zu hart umkämpften Siegen. Wie würde es heute wohl aussehen? Die Vorzeichen standen nicht unbedingt gut für die Gliser. Nach zwei Niederlagen wollten sie aber unbedingt punkten. Und so liefen die Mannen aus dem Glisergrund den Längenbühlern voll ins offene Messer. Längenbühl kombinierte gut und war überlegen. Und durch die Strafen brachte sich der HCGG nicht unbedingt ins Spiel zurück. M. Lengen mit 1 x 2 Min. und G. Fux mit 1 x 5 plus Spieldauer schwächten die eigene Mannschaft. Auf der Längenbühler Seite gab es 2 x 2 Min. zu verzeichnen. Bis zum Schluss schlug es 5 Mal hinter Jordan ein zum klaren Schlussresultat von 0:5. Best Defender wurden Volz, P. Oberhauser und Eberhardt.

04. März 2006 HCGG –Olstar Team 8:0
Mit dem Frust im Bauch ging der HCGG ins letzte Spiel. Die Ehre war angekratzt und man wollte sich anständig verabschieden. Und es ging gleich munter los. P. Lengen auf Zuspiel von P. Oberhauser, Eberhardt auf Vorlage von Volz und P. Oberhauser auf Pass von M. Lengen brachten die Gliser früh 3:0 in Front. Nach einer kleinen Flaute kam der alles entscheidende Doppelschlag durch Volken auf Zuspiel von Eberhardt und M. Lengen, ebenfalls auf Vorarbeit von Eberhardt zum 5:0. Aber die Mannschaft aus dem Glisergrund hatte noch nicht genug. Zweimal P. Lengen (auf Vorlagen von M. Oberhauser und Volz) und P. Oberhauser auf Zuspiel von P. Lengen schraubten das Resultat bis auf 8:0. Auf der Gegenseite liess sich Jordan zum vierten Mal in dieser Saison nicht bezwingen und wurde so Best Defender. Auf beiden Seiten gab es 1 x 2 Min. (bei Glis gegen D. Fux).


Matten: HCGG – HC Reutigen Wimmis, 2:5
Tore HCGG: Volken (P. Lengen) 1:0, Eberhardt 2:1
Strafen: 3 x 2 gegen HCGG (2 x 2 gegen M. Lengen, 1 x 2 gegen P. Oberhauser) und 3 x 2 plus Spieldauer gegen Reutigen Wimmis
HCGG – Torhüter: Jordan, total 24 Schüsse, 19 gehalten = 79 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: Eberhardt, M. Lengen, P. Lengen, P. Oberhauser, Volz, Volken, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Ittig (abwesend)

Matten: 04. März 2006 HCGG – EHC Ursellen 1:4
Tor HCGG: Eberhardt (P. Oberhauser) 1:2
Strafen: 2 x 2 gegen HCGG (je 1 x 2 gegen Volken und Eberhardt) und 5 x 2 gegen Ursellen
HCGG – Torhüter: Jordan, total 23 Schüsse, 19 gehalten = 83 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: Eberhardt, M. Lengen, P. Lengen, P. Oberhauser, Volz, Volken, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Ittig (abwesend)

04. März 2006 HCGG – EHC Längenbühl 0:5
Strafen: 1 x 2 (M. Lengen) und 1 x 5 plus Spieldauer (G. Fux) gegen HCGG und 2 x 2 gegen Längenbühl
HCGG – Torhüter: Jordan, total 26 Schüsse, 21 gehalten = 81 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: Eberhardt, M. Lengen, P. Lengen, P. Oberhauser, Volz, Volken, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Ittig (abwesend)

04. März 2006 HCGG –Olstar Team 8:0
Tore HCGG: P. Lengen (P. Oberhauser) 1:0, Eberhardt (Volz) 2:0, P. Oberhauser (M. Lengen) 3:0, Volken (Eberhardt) 4:0, M. Lengen (Eberhardt) 5:0, P. Lengen (M. Oberhauser) 6:0, P. Lengen (Volz) 7:0, P. Oberhauser (P. Lengen) 8:0
Strafen: Je 1 x 2 gegen HCGG (D. Fux) und gegen Olstar Team
HCGG – Torhüter: Jordan, total 11 Schüsse, 11 gehalten = 100 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: Eberhardt, M. Lengen, P. Lengen, P. Oberhauser, Volz, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Ittig (abwesend) und ohne G. Fux (gesperrt)