OIL - P. Oberhausers Rückblick

 

Am Samstag den 2. September 2006 wurden die Viertelfinals gespielt. Dabei wurden jeweils zwei Spiele absolviert. Bei zwei Siegen einer Mannschaft (oder einem Sieg und einem Unentschieden) war diese qualifiziert, gewann beide Mannschaft je ein Spiel musste das Penaltyschiessen entscheiden.

Die Gampel Tigers Selects, als Sieger der Qualifikation, trafen auf den IHC Raron. Das erste Spiel konnten die Tigers, die mit nur vier Feldspielern antraten, klar mit 12:1 für sich entscheiden. Beim zweiten Vergleich wurde es nochmals spannend, doch letztendlich reichte den Tigers ein Unentschieden (3:3) um in die Halbfinals einzuziehen.

Die Olympica Indians aus Naters ihrerseits setzten sich ohne Probleme gegen die Gampel Tigers mit zwei klaren Siegen (9:1; 6:0) durch.

Der Vergleich zwischen den Flying Eagles aus Brig und den Salgescher Trauben (auch nur vier Feldspieler) fiel da schon knapper aus. Mit einem 6:4 und einem 13:8 Erfolg setzten sich die Flying Eagles aus Brig durch.

Die spannendsten Spiele lieferten sich die Titelverteidiger Turtig Young Stars gegen die Rolling Stones Kalpetran. Das erste Spiel gewann Kalpetran knapp mit 3:2, das zweite konnten die Titelverteidiger mit 4:3 für sich entscheiden. Das anschliessende Penaltyschiessen gewannen die Kalpetraner mit 3:1.

Am Sonntag den 3. September 2006 wurden die Halbfinals (best of three) und der Final ausgetragen.

In den Halbfinals trafen die Gampel Tigers Selects auf die Rolling Stones Kalpetran. Das erste Spiel konnten die Tigers noch mit 6:3 für sich entscheiden. Danach liessen bei Gampel, die mit nur fünf Feldspielern antraten, allerdings die Kräfte nach und somit war gegen die stark aufspielenden Kalpetraner in den folgenden zwei Begegnungen nichts mehr zu holen. Die Rolling Stones entschieden diese zwei Spiele mit 8:4 und 6:4 relativ klar für sich.

Bei der zweiten Begegnung in den Halbfinals trafen die Olympica Indians aus Naters auf die Flying Eagles aus Brig – Derby!!. Den ersten Vergleich konnten die Olympica Indians knapp mit 6:5 für sich entscheiden. Das zweite Spiel gewannen die Briger nach einem verrückten Spielverlauf (sie lagen 5:1 zurück!!) mit 7:6. Mit einem knappen Sieg (5:4) im dritten Spiel qualifizierten sich die Flying Eagles für den Final.

Im Final trafen also die Rolling Stones Kalpetran auf die Flying Eagles aus Brig. In einem spannenden Spiel, wo beide Mannschaften nochmals alles gaben und die Müdigkeit den Spielern deutlich anzumerken war, setzten sich die Flying Eagles aus Brig mit 3:2 durch. Somit konnten sich die Briger nach neun Jahren zum zweiten Mal zum Champion küren lassen. GRATULATION!

Auch ein paar Spieler des HCGG waren am Wochenende auf den Inline Skates. Bei den Olympica Indians spielten:
Stefan "Holzmichel" Eberhardt, Axel Volz, Dominic Volken und Peter Oberhauser.

Bei den Siegern, den Flying Eagles, spielte der Schlussmann des HCGG Mario Jordan, der mit seinen Paraden einen grossen Teil zum Erfolg beitrug. GRATULATION!

Da ist nur zu hoffen, dass er seine Form bis zum Winter konservieren kann und ihm der Erfolg nicht zu Kopf steigt...