HCGG – Black Wolves 8:10 (3:2, 3:6, 2:2)

Wie schon so oft traten die Black Wolves mit einer guten Mannschaft gegen den HCGG an. Die Gliser wehrten sich lange, aber mit nur neun Spielern ging ihnen bald einmal die Puste aus.

Zu Beginn konnten die Mannen aus dem Glisergrund Schlimmeres abwenden und zum 1:1 durch Eberhardt auf Zuspiel von D. Fux, sowie zum 2:2 durch D. Fux diesmal auf Pass von Eberhardt ausgleichen. Kurz darauf gelang sogar die Führung durch Eberhardt wieder auf Vorlage von D. Fux zum 3:2.

Doch schon zu Beginn des Mitteldrittels war beim HCGG die Luft raus. So musste man die Tore bis zum 3:5 in regelmässigen Abständen hinnehmen. Eberhardt auf Zuspiel von Schmid brachte die Gliser nochmals heran. Wiederum gelangen den Schwarzen zwei Tore, ehe der HCGG durch M. Lengen nach Zuspiel (oder Schuss) von Schmid das 5:7 erzielte. Näher kam man nie mehr ran. Volz verkürzte kurz vor Drittelsschluss auf 6:8 auf Zuspiel vom ultimativen Eberhardt.

Im letzten Abschnitt antworteten die Gliser spät auf das bereits perfekte Stängeli. Zweimal Eberhardt auf Zuspiele von Volz und M. Lengen sorgte mit dem 7 und 8:10 noch für etwas Resultatkosmetik.

 Kunsteisbahn Raron: HCGG – Raron 8:10 (3:2, 3:6, 2:2) Schiri: Amacker
Tore HCGG: Eberhardt, (D. Fux) 1:1, D. Fux (Eberhardt) 2:2, Eberhardt (D. Fux) 3:2, Eberhardt (Schmid) 4:5, M. Lengen (Schmid) 5:7, Volz (Eberhardt) 6:8, Eberhardt (Volz) 7:10, Eberhardt (M. Lengen) 8:10.
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (G. Fux)
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 45 Schüsse, 35 gehalten = 78 %.
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Lauber
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Eberhardt, G. Fux, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig, M. und P. Oberhauser, Volken und Wasmer