HCGG – Eyholz 12:4 (6:0, 2:3, 4:1)

Das Resultat für das zweite Aufeinandertreffen mit Eyholz war nach dem klaren 7:0 im ersten Spiel nicht einfach zu tippen. Beim ersten Spiel traten die Eyholzer gerade mal mit vier Spielern an und auch der HCGG kämpfte mit Personalnot. Gesten sah dies aber bei beiden Mannschaften anders aus.

Die Gliser erwischten den eindeutig besseren Start und fuhren den Eyholzern von Beginn weg "um die Ohren." So fiel Tor um Tor bis zum 6:0. Die Treffer erzielten M. Oberhauser nach einem Fehlpass des Gegners, P. Oberhauser auf Zuspiel von Ittig, Wasmer (M. Oberhauser), Lauber (D. Fux), Volz (P. Oberhauser) und P. Lengen (Wasmer).

Damit war das Spiel eigentlich früh gelaufen – dachte man. Im Nu kämpfte sich Eyholz zurück und erzielte drei Treffer innerhalb von fünf Min. zum zwischenzeitlichen 6:3. Der HCGG benötigte etwas Zeit, um sich wieder zu fangen. Dann aber ging es wieder in die richtige Richtung und P. Oberhauser auf Zuspiel von Volz, sowie P. Lengen auf Vorlage von Wasmer erzielten die wichtigen Tore zum 8:3 nach zwei Dritteln.

Das letzte Lebenszeichen von Eyholz in Form eines Tores kam zu Beginn des Schlussdrittels mit dem 8:4. Dann traf Lauber auf Zuspiel von P. Oberhauser zum 9:4, ehe Wasmer auf Vorlage von P. Lengen das Stängeli komplett machte und somit zum nächsten Sponsor für eine Kiste Bier wird – danke im Namen deiner Teamkollegen! Doch der HCGG setzte noch einen drauf und erhöhte durch den unermüdlichen P. Oberhauser auf Zuspiel von Volz auf 11:4. Den Schlusspunkt setzte Schmid mit seinem ersten Saisontor auf Vorarbeit von P. Oberhauser mit dem 12:4. Schiri Amacker schickte je einen Spieler pro Mannschaft für zwei Min. auf die Strafbank. Der Spieler von Eyholz kam kurioserweise von sich aus aufs Feld zurück – die Strafe musste er aber trotzdem zu Ende absitzen.

Kunsteisbahn Raron: HCGG – Eyholz 12:4 (6:0, 2:3, 4:1) Schiri: Amacker
Tore HCGG: M. Oberhauser 1:0, P. Oberhauser (Ittig) 2:0, Wasmer (M. Oberhauser) 3:0, Lauber (D. Fux) 4:0, Volz (P. Oberhauser) 5:0, P. Lengen (Wasmer) 6:0, P. Oberhauser (Volz) 7:3, P. Lengen (Wasmer) 8:3, Lauber (P. Oberhauser) 9:4, Wasmer (P. Lengen) 10:4, P. Oberhauser (Volz) 11:4, Schmid (P. Oberhauser) 12:4
Strafen: Je 1 x 2 Min. gegen HCGG (D Fux) und Eyholz
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 29 Schüsse, 23 gehalten = 83 %.
Verteidigung: Schmid, M. Oberhauser, Ittig
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Volz, Wasmer, Lauber
Bemerkungen: HCGG ohne G. Fux, Volken und Eberhardt