HCGG – Bahnpostamt 10:4 (3:1, 3:2, 4:1)

Zum zweiten Mal überhaupt traf der HCGG auf die Gäste aus Basel. Nach dem klaren 9:3 Sieg im Vorjahr war man Favorit – zumal die Gäste nur mit 6 Spielern antraten. Doch fürs Spiel gegen den HC Glisergrund erhielten sie vor Ort noch Verstärkung durch die Natischer.

Die Basler erwischten einen guten Start und gingen gleich einmal in Führung. Danach kam die Mannschaft aus dem Glisergrund immer besser ins Spiel und konnte durch M. Lengen auf Zuspiel von M. Oberhauser ausgleichen. Lauber auf Vorlage von P. Lengen brachte das Heimteam erstmals in Führung und vor Ende des Startdrittels erhöhte Volz auf Pass von Schmid auf 3:1.

Die Gliser fühlten sich nach diesem 2-Tore Vorsprung zu sicher und kassierten prompt die Quittung mit zwei Toren zum 3:3 Ausgleich. Jordan hielt sein Team im Anschluss aber im Spiel und so fing man sich wieder. Volz nach Vorarbeit von P. Oberhauser, Volken auf Zuspiel von Ittig und Schmid mit einem Hammer auf Pass von D. Fux brachten den HCGG vorentscheidend mit 6:3 in Führung.

D. Fux baute die Führung zu Beginn des Schlussdrittels auf Zuspiel von M. Lengen aus, ehe die Basler ihr viertes und letztes Tor erzielten. Die Gliser gaben weiterhin mächtig Gas und erzielten durch M. Lengen auf Zuspiel von P. Lengen das 8:4, danach durch Lauber auf Vorarbeit von P. Lengen das 9:4 und schlussendlich durch M. Lengen auf Pass von Volken gar noch das teure 10:4. Schiri Amacker schickte bloss einen Spieler der Basler für 2 Min. auf die Strafbank – damit ist sein guter Durchschnitt am sinken...

Kunsteisbahn Raron: HCGG – Eyholz 10:4 (3:1, 3:2, 4:1) Schiri: Amacker
Tore HCGG: M. Lengen (M. Oberhauser) 1:1, Lauber (P. Lengen) 2:1, Volz (Schmid) 3:1, Volz (P. Oberhauser) 4:3, Volken (Ittig) 5:3, Schmid (D. Fux) 6:3, D. Fux (M. Lengen) 7:3, M. Lengen (P. Lengen) 8:4, Lauber (P. Lengen) 9:4, M. Lengen (Volken) 10:4
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Bahnpostamt
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 32 Schüsse, 28 gehalten = 88 %.
Verteidigung: Schmid, M. Oberhauser, Ittig, D. Fud/Volken
Sturm: D. Fux/Volken, P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Volz, Lauber, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Eberhardt