HCGG – Rhonesand 2:2 (1:0, 1:1, 0:1)

Rhonesand wird immer stärker. Das musste der HCGG im letzten Spiel in der Litternahalle mit einer Niederlage erfahren. Doch auch die Gliser sind im Aufwind – somit war für diese Partie wieder alles offen.

Kaum begonnen, kam der HC Glisergrund in Überzahl zu einer guten Chance durch Ittig – und prompt landete der Puck im Netz der Briger. Das Zuspiel kam von M. Oberhauser. Das dieses Tor wichtig war, merkte man im Anschluss. Es war ein richtiger Abnützungskampf, bei dem keine der beiden Mannschaften entscheidend davonziehen konnte. Auch das Gliser Tor war vielfach unter Beschuss, aber Jordan hielt sein Team mit einer starken Leistung weiter im Spiel.

Im zweiten Drittel ging es im selben Stil weiter. Trotz guter Chancen wollte lange kein Tor fallen. Doch gegen Ende des Abschnitts versuchte P. Lengen sein Glück und traf mit Hilfe des Gegners zum 2:0. Damit schien der Gegner fürs Erste zurückgebunden. Doch noch vor der Pause kamen sie wieder auf ein Tor heran.

Im letzten Abschnitt versuchte der HCGG, alles klar zu machen. Die Offensivbemühungen waren durchaus sehenswert, doch Erfolg brachten sie keine. So musste man bis am Ende zittern. Was hätte gut ausgehen können, ging mit der letzten Aktion in die Hose. Die Gliser wurden durch ein Solo eiskalt erwischt und so endete das Spiel mit einem unglücklichen 2:2. Schiri Amacker verteilte 2 x 2 Strafminuten gegen Rhonesand (1 x wegen 6 Spielern auf dem Eis). Eine Überzahlsituation nutzte der HCGG beim ersten Tor.

Litternahalle Visp: HCGG – Rhonesand 2:2 (1:0, 1:1, 0:1) Schiri: Amacker
Tore HCGG: Ittig (M. Oberhauser -> in Überzahl) 1:0, P. Lengen 2:0
Strafen: 2 x 2 Min. gegen Rhonesand
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 29 Schüsse, 27 gehalten = 93 %.
Verteidigung: Schmid, M. Oberhauser, Ittig,
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, .Volz, Lauber, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Volken und Eberhardt sowie ohne P. Oberhauser (spielte
bei Rhonesand)