HCGG – Eisbären 3:4 (2:0, 1:1, 0:3) aktualisiert (Zweiter Assist D. Fux)

Trotz dem Sieg beim letzten Aufeinandertreffen war der HCGG gewarnt. So sollte es auch heute ein intensives Spiel mit viel Arbeit für Schiri Amacker geben.

Die Gliser erwischten den besseren Start. Der Führungstreffer durch P. Lengen war alles andere aus Zufall. Er verwertete ein Bully direkt zum 1:0 – ein gutes Mittel in Unterzahl. Dann stiess Volken etwas verspätet zum Team und fügte sich gleich mit dem 2:0 ein, die Vorlage kam von D. Fux.

Man wollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und gab weiterhin richtig Gas. Volken erwischte ein steiles Zuspiel von P. Oberhauser noch vor der Grundlinie und verwertete gekonnt zum fälschlicherweise beruhigenden 3:0. Doch die Eisbären waren noch nicht geschlagen. Das 3:1 durch einen wichtigen Schuss wertete man noch als kleineren Betriebsunfall.

Die Spielweise wurde immer aggressiver und so landete ein Spieler nach dem anderen auf der Strafbank. Bei den Eisbären musste aber nie mehr als einer gleichzeitig raus. So berief der HC Glisergrund gleich eine Vorstandssitzung auf der Strafbank ein – nach Ittig und P. Lengen landete auch noch M. Lengen auf der Bank. Die Eisbären hatten bis dahin bereits zum 3:3 ausgeglichen. Der HCGG wehrte sich tapfer. Ittigs Strafe war zwar abgelaufen, doch man musste weiterhin in doppelter Unterzahl weiterspielen. Kurz vor Ablauf der Strafen fiel dann das 3:4. Am Schluss riskierten die Gliser nochmals alles und ersetzten Torhüter Jordan durch einen sechsten Feldspieler – doch es blieb beim 3:4.

Kunsteisbahn Raron: HCGG – Eisbären 3:4 (2:0, 1:1, 0:3) Schiri: Amacker
Tore HCGG: P. Lengen 1:0, Volken (D. Fux) 2:0, Volken (P. Oberhauser) 3:0
Strafen: 7 x 2 Min. gegen HCGG (2 x 2 gegen Ittig und je 1 x 2 gegen M. Oberhauser, P. Oberhauser, P. Lengen, M. Lengen und Schmid) 4 x 2 Min. gegen Eisbären
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 31 Schüsse, 27 gehalten = 87 %.
Verteidigung: Schmid, M. Oberhauser, Ittig, Kalbermatten
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, .Volken, G. Fux, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Volz, Lauber und Eberhardt