HCGG – Raron 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

Raron war in dieser Saison bis anhin ein dankbarer Gegner. In den beiden vorangegangenen Partien siegte der HCGG mit 9:5 und 4:2. Doch wiederum standen den Glisern nur 9 Spieler (inkl. Goalie) zur Verfügung. Somit sollte es wie bereits beim 4:2 Sieg viel Laufarbeit geben. Die Mannen aus dem Glisergrund standen hinten mit Volz, Eberhardt und M. Oberhauser gut – vor allem in Anbetracht der ungewohnten Aufstellung, die infolge Verteidigungsmanels nötig wurde. Vorne rackerten sich D. und G. Fux, P. und M. Lengen sowie Lauber ab. Die Rarner starteten zwar gut, doch lies sich Jordan vorerst nicht bezwingen. Mit einem starken Angriff waren es dann die Gliser, die durch Spielertrainer D. Fux auf Vorlage von P. Lengen in Führung gingen. Es war in einem an und für sich ausgeglichenen ersten Drittel das einzige Tor. 

Im Mitteldrittel suchten die Spieler aus dem Glisergrund mit viel Druck das Tor zum 2:0. Doch blieb ihnen dieses verwehrt. Mit einem verdeckten Schuss gelang indes den Rarnern der Ausgleich. Anschliessend schickte Schiri Amacker den bis anhin einzigen Gliser Torschützen auf die Strafbank. Die Rarner konnten aus der Überzahl aber kein Kapital schlagen. Kaum von der Strafbank zurückgekehrt war es wiederum D. Fux, der für seine Farben traf. Er verwertete ein Zuspiel von Lauber zur erneuten Führung.

 Raron wollte jetzt natürlich den Ausgleich. Doch die Gliser spielten abgeklärt und gerieten in der Folge nicht ernsthaft in Gefahr. Wer den HCGG kennt, weiss, dass es eigentlich nur eine Richtung gibt -> nach vorne! Eine dieser Offensivbemühungen nutzte Lauber auf Pass von M. Lengen zum 3:1, was die Entscheidung in diesem Spiel bedeutete.

Damit behalten die Gliser in dieser Saison gegen Raron weiterhin eine reine Weste (Total 16:8 Tore). P. Lengen mit 4 Toren und 2 Assists sowie P. Oberhauser mit 1 Tor und 5 Assists erzielten am meisten Skorerpunkte (je 6). Am häufigsten wurde P. Lengen Torjäger (2 Mal). M. Lengen wurde am meisten Mr Assist (2) und P. Oberhauser am häufigsten Skorer (2). Mit je zwei Strafminuten stehen in der Negativtabelle gegen diesen Gegner P. Oberhauser, D. Fux, M. Lengen und Schmid. Jordan gelang im zwanzigstgen Spiel zum dritten Mal in Serie und zum siebten Mal in dieser Saison ein Spiel mit weniger als 3 Gegentoren – Total gegen Raron 91 % gehaltene Schüsse. Schiri Amacker verteilte in den 3 Partien lediglich 10 Strafminuten (Schnitt 3 Min.).  

Der HCGG führt die 6 Jahreswertung weiterhin an (44 Punkte, Saison 2005/2006 42 Punkte). Mit Eberhardt, P. Lengen, P. Oberhauser und Volz findet man vier Spieler in der Skorerliste mit nur 2 Punkten Differenz. 

Raron: HCGG – Raron 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) Schiri: Amacker
Tore HCGG: D. Fux, (P. Lengen) 1:0, D. Fux (Lauber) 2:1, Lauber (M. Lengen) 3:1
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (D. Fux)
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 23 Schüsse, 22 gehalten = 96 %.
Verteidigung: Volz, M. Oberhauser, Eberhardt
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, .Lauber, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Volken, P. Oberhauser, Schmid und Ittig