Turnier in Raron und Spiel vom 24.02. gegen Raron

HCGG beendet das Turnier in Raron auf Platz 3

HCGG – Raron 2:3 (n.P.)

Das erste Spiel des Turnier sollte den Weg weisen für den HCGG. Zu Beginn sah es recht gut aus, denn Kalbermatten konnte auf Zuspiel von P. Lengen die spielerische Überlegenheit der Gliser zur verdienten 1:0 Führung nutzen.

Da es den Mannen aus dem Glisergrund aber nicht gelang, weitere Tore zu erzielen und man zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen musste, kam es zum Penaltyschiessen. Dieses verlor der HCGG mit 1:2 (für die Gliser traf M. Lengen).

Raron: HCGG – Raron 2:3 (n.P.)
Tore HCGG: Kalbermatten (P. Lengen) 1:0, Penaltyschiessen: M. Lengen (2:1)
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 20 Schüsse, 19 gehalten = 95 % (ohne Penalty).
Verteidigung: Kalbermatten, M. Oberhauser, Lauber, Schmid
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, .Volz, G. Fux, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Volken, P. Oberhauser, Amacker und Ittig

HCGG – Embd-Kalpetran 2:3

Um bei der Vergabe des Turniersiegs noch mitreden zu können, war diesmal ein Sieg notwendig. Wie schon im ersten Spiel ging der HCGG in Führung. G. Fux verwertete dabei ein Zuspiel von Volz. Es kam aber noch besser, G. Fux konnte sogar auf 2:0 auf Vorlage von Lauber erhöhen.

In der Folge kamen die Embder und Kalpetraner aber besser in Fahrt. In Vollbesitz Ihrer Kräfte hätten sich die Gliser wohl bis zum Ende wehren können. Aber die Batterien waren leer. Nach tapferem Kampf musste man somit, nachdem man bereits das 2:1 erhalten hatte, kurz vor Schluss durch einen Doppelschlag die Niederlage hinnehmen.

Raron: HCGG – Embd Kalpetran 2:3
Tore HCGG: G. Fux (Volz) 1:0, G. Fux (Lauber) 2:0
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 22 Schüsse, 19 gehalten = 91 %.
Verteidigung: Kalbermatten, M. Oberhauser, Lauber, Schmid
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, .Volz, G. Fux, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Volken, P. Oberhauser, Amacker und Ittig

HCGG – Naters 8:1

Nach den 2 unnötigen und ärgerlichen Niederlagen vom Montag musste nun ein Sieg her um nicht am Tabellenende kleben zu bleiben.

Dementsprechend konzentriert und engagiert ging der HCGG in diese Partie und nahm das Spieldiktat in seine Hände. Gleich im zweiten Einsatz konnte der erneut stark aufspielende "Verstärkungs-Ausländer" Kalbermatten auf Pass von P.Lengen aus dem Slot heraus das Score eröffnen. Kurz darauf eroberte P.Oberhauser durch konsequentes Forechecking die Scheibe im gegnerischen Drittel und konnte daraufhin quer vors gegnerische Tor ziehen, wo er die Schussabgabe geschickt verzögerte und den Puck letztenendes über den am Boden liegenden Torhüter herrlich in die hohe Ecke zirkelte.

Im Wissen, dass ein 2 Tore Vorsprung schnell wieder weg sein kann, setzten die "Glishornstädter" nach und D. Fux konnte die Vorlage von Eberhardt zum (vor-) entscheidenden 3:0 verwerten.

Danach setzte der HCGG zur Kür an und baute den Vorsprung bis zur Pause durch Tore von Eberhardt auf Pass von M.Oberhauser und Lauber auf Pass von Kalbermatten auf 5:0 aus.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst im gleichen Stil weiter: P.Oberhauser traf erneut, diesmal auf Pass von D. Fux. Doch kurz darauf konnten auch die Natischer ihren ersten Treffer bejubeln- mehr als Resultatkosmetik sollte das aber nicht mehr sein.

Trotzdem suchten sie vehement den zweiten Treffer, was dem HCGG jedoch Kontermöglichkeiten eröffnete. Eberhardt schnappte sich den von M.Oberhauser auf der Mittellinie "liegen gelassenen" Puck und leitete so eine 3 gegen 2 Situation ein. Da er sich nicht entscheiden konnte welchen der beiden mitgelaufenen Mitspieler er nun anspielen könnte oder sollte, versenkte er den Puck kurzerhand selber im gegnerischen Tor.

Die Angriffsbemühungen der Natischer wurden somit im Keime erstickt und M.Oberhauser erzielte nach einer schönen Rückgabe P.Oberhausers sogar noch eines der seltenen HCGG-Tore von der blauen Linie...

Raron: HCGG – Naters
Tore HCGG: Kalbermatten (P. Lengen) 1:0, P. Oberhauser 2:0, D. Fux (Eberhardt) 3:0, Eberhardt (M. Oberhauser) 4:0, Lauber (Kalbermatten) 5:0, P. Oberhauser (D. Fux) 6:0, Eberhardt (M. Oberhauser) 7:1, M. Oberhauser (P. Oberhauser) 8:1
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 15 Schüsse, 14 gehalten = 93 %.
Verteidigung: Kalbermatten, M. Oberhauser, Lauber, Schmid, Ittig
Sturm: D. Fux, P. Lengen, P. Oberhauser, .G. Fux, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Volken, Amacker, Volz und M. Lengen

HCGG – Black Wolves 2:1

Auch in diesem Spiel sollte es wieder in dieselbe Richtung gehen- nach vorne. Doch diesmal stellte sich die Aufgabe als wesentlich schwieriger heraus. Zwar hatte der HCGG mehr vom Spiel,doch die Black Wolves waren immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich. Zudem bekamen sie danach noch die Chance in Überzahl zu agiern, konnten sich jedoch nicht im Gliser Drittel festsetzen. Der HCGG konnte nicht nur die Strafe unbeschadet überstehen, sondern leitete in den letzten Sekunden derselben durch einen herrlichen, raumöffnenden Pass von D. Fux sogar noch einen Konter ein. Der angespielte Gliser Topscorer Eberhardt setzte sich danach im eins gegen eins durch und erzeilte mit einem satten Handgelenkschuss ins weite Eck den Gliser Führungstreffer.

Doch noch vor der Pause gelang den 'Blackies' der Ausgleich- und so ging das Spielchen nach der Pause von neuem los. Auch hier war es wieder der HCGG, der den erneuten Führungstreffer suchte und diesen schliesslich durch den erneut erfolgreichen Eberhardt (auf Pass von M. Oberhauser) auch fand.

Dank der Undiszipliniertheit des Gegners hatte man keine grösseren Probleme den Vorsprung über die Zeit zu retten, auch wenn die 'schwarzen Wölfe' ganz zum Schluss den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatten.

Raron: HCGG – Black Wolves
Tore HCGG: Eberhardt (D. Fux) 1:0, Eberhardt (M. Oberhauser) 2:1
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 21 Schüsse, 20 gehalten = 95 %.
Verteidigung: Kalbermatten, M. Oberhauser, Lauber, Schmid, Ittig
Sturm: D. Fux, P. Lengen, P. Oberhauser, .G. Fux, Eberhardt, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Volken, Amacker und M. Lengen

HCGG –Raron 9:6

Nach der Niederlage im Turner hat sich der HCGG hier viel vorgenommen. Es war zudem das letzte Spiel der Saison auf Walliser Eis.

Wie so oft startete der HCGG gut und ging mit 1:0 in Führung – M. Oberhauser traf auf Vorarbeit von Lauber. Nachdem man zwischenzeitlich 2 Tore erhalten hatte, kurvte Eberhardt erfolgreich und vollendete zum 2:2 (Vorlage von Volz). Der Gegner war in dieser Phase besser, aber Eberhardt auf Zuspiel D. Fux hielt seine Farben mit dem 3:4 im Spiel. Doch wiederum konnten die Rarner den zwei Tore Vorsprung herstellen.

Von da an war aber fertig mit Lustig. M. Lengen brachte sein Team mit drei Toren auf die Siegerstrasse, die Vorlagen kamen zweimal von Volz und einmal von G. Fux. P. Lengen, auf Zuspiel von D. Fux, Volz auf Vorlage von Eberhardt und D. Fux auf Vorarbeit von Volz erzielten die weiteren Tore zum schlussendlich klaren 9:5 Sieg.

Nach der Niederlage im Turner hat sich der HCGG hier viel vorgenommen. Es war zudem das letzte Spiel der Saison auf Walliser Eis.

Raron: HCGG – Raron
Tore HCGG: M. Oberhauser (Lauber) 1:0, Eberhardt (Volz) 2:2, Eberhardt (D. Fux) 3:4, M. Lengen (Volz) 4:5, M. Lengen (G. Fux) 5:5, M. Lengen (Volz) 6:5, P. Lengen (D. Fux) 7:5, Volz (Eberhardt) 8:5, D. Fux (Volz) 9:5
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 32 Schüsse, 27 gehalten = 84 %.
Verteidigung: M. Oberhauser, Lauber, Ittig
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, G. Fux, Eberhardt, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Schmid, Wasmer, Volken, Amacker und P. Oberhauser