Turnier in Matten mit 3 Niederlagen und einem Sieg

HCGG – Längenbühl 1:5

Vor einem Jahr ging an diesem Turnier vieles schief und die Gliser wollten es in diesem Jahr besser machen. Zum Start wartete mit Längenbühl ein harter Brocken. Zum Erstaunen der Gliser gab es keine Pucks zum Einspielen und nach ca. 2 Min. pfiff der Schiri bereits an.

Der HCGG war definitiv noch nicht bereit und wurde eiskalt erwischt. Bereits nach elf Sekunden musste Jordan erstmals hinter sich greifen und nach 2 Min. hiess es schon 0:2. Damit war die Partie vorentschieden.

Die Mannen aus dem Glisergrund kamen in der Folge immer besser ins Spiel. Nach langem Anrennen erhielt man endlich einen kleinen Lohn für viel Aufwand. G. Fux traf für sein Team mit einer Direktabnahme (nicht Schuss – da verboten) aus ca. 2 Meter auf Vorlage von Eberhardt. Damit hatten die Gliser den Mut zurückgewonnen und sie kamen zu sehr guten Ausgleichschancen. Doch dann gelang den Längenbühlern der erlösende Treffer zum 1:3. Jetzt riskierte der HCGG alles und gewann dabei nichts. So hiess es am Ende 1:5, was sicher nicht der spielerischen Unterlegenheit entsprach. Die Längenbühler mussten 3 Mal, der HCGG 1 Mal in Unterzahl spielen.

Matten: HCGG – Längenbühl 1:5
Tore HCGG: G. Fux (Eberhardt) 1:2
Strafen: HCGG 1 x 2 Min. (Lauber), Längenbühl 3 x 2 Min.
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 25 Schüsse, 20 gehalten = 80 %
Verteidigung: Volken, M. Oberhauser, Schmid, Ittig
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, .Volz, G. Fux, Eberhardt, Lauber, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Amacker

HCGG – Grosshöchstetten 3:4

Nach der Niederlage im Startspiel ging es nun an die zweite Partie. Der HCGG war aber immer noch nicht ganz da...

Wie im ersten Spiel musste man auch hier immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Zum ersten Mal gelang Eberhardt nach Vorarbeit von P. Oberhauser der Ausgleich zum 1:1. Zwischenzeitlich ging Grosshöchstetten mit 1:3 in Führung. Nach viel Einsatz spielte Lauber den Puck auf P. Lengen, welcher auf 2:3 verkürzte, ehe Volz auf Pass von P. Oberhauser zum 3:3 ausgleichen konnte. Wenigstens der eine Punkt schien im Trockenen. Doch in der allerletzten Sekunde lenkte Volken einen haltbaren Schuss unglücklich ins eigene Tor. Damit verlor man eine Partie, die man eigentlich hätte gewinnen müssen. Beide Mannschaften kassierten 1 x 2 Strafminuten.

Matten: HCGG – Grosshöchstetten 3:4
Tore HCGG: Eberhardt (P. Oberhauser) 1:1, P. Lengen (Lauber) 2:3, Volz (P. Oberhauser) 3:3
Strafen: HCGG 1 x 2 Min. (Volken), Grosshöchstetten 1 x 2 Min.
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 22 Schüsse, 18 gehalten = 82 %
Verteidigung: Volken, M. Oberhauser, Schmid, Ittig
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, .Volz, G. Fux, Eberhardt, Lauber, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Amacker

HCGG – Ursellen 2:5

Gegen diesen Gegner standen die Chancen von Beginn weg schlecht. Aber der HCGG wollte einen guten Auftritt hinlegen. Und dies klappte auch.

Zwar musste man auch hier wiederum während der gesamten Partie Rückständen hinterher laufen. Aber die Art und Weise war doch besser als in den vorigen zwei Spielen. Lauber glich zum 1:1 aus, nachdem er ein Zuspiel von Schmid von der eigenen blauen Linie gekonnt annahm und vollendete. Die 1:3 Führung der Urseller verkürzte Eberhardt auf 2:3, nachdem er von Ittig auf die Reise geschickt wurde. Kurz vor Schluss kassierten die Gliser das 2:4 und setzten alles auf eine Karte, indem sie Goalie Jordan durch einen sechsten Feldspieler ersetzten. Die Rechnung ging aber nicht auf und Ursellen traf noch zum 2:5 ins leere Tor. Ursellen kassierte 1 x 2, der HCGG 2 x 2 Strafminuten.

Matten: HCGG – Ursellen 2:5
Tore HCGG: Lauber (Schmid) 1:1, Eberhardt (Ittig) 2:3
Strafen: HCGG 2 x 2 Min. (Volken, P. Lengen), Ursellen 1 x 2 Min.
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 23 Schüsse, 19 gehalten = 83 %
Verteidigung: Volz, M. Oberhauser, Schmid, Ittig
Sturm: D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, Volken, G. Fux, Eberhardt, Lauber, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer und Amacker

HCGG – Old Star Team 3:2

Im letzten Spiel ging es nur noch um die Ehre – aber auch noch um Platz 4. Der HCGG traf dabei auf die einzige Mannschaft, die man vor einem Jahr bezwungen hatte und die mit einem unfairen Spielbericht von sich zu reden gab.

Die Gliser waren also motiviert... Doch mit einem katastrophalen Wechsel erlaubten sie den Old Stars, mit 0:1 in Führung zu gehen. Fünf Min. später gelang dem HCGG aber der verdiente Ausgleich durch P. Lengen auf Zuspiel von Lauber. Mit einer feinen Einzelleistung brachte M. Oberhauser seine Farben zum ersten Mal an diesem Turnier in Führung. Umso ärgerlicher war es, als die Old Stars in Unterzahl ausgleichen konnten. Aber es passte zu diesem Spiel, dass Eberhardt auf kämpferische Vorarbeit von P. Lengen ebenfalls in Unterzahl davonzog und den Siegtreffer zum 3:2 erzielte – zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal die Hälfte der Spielzeit vorbei. Beide Mannschaften kassierten 3 x 2 Strafminuten. Dies war für G. Fux besonders kompliziert. Es war ihm auch nach Erklärung aller Anwesenden nicht klar, dass er nach seiner Strafe die Türe der Strafbank schliessen sollte... (war aber lustig anzusehen!)

Matten: HCGG – Old Star Team 3:2
Tore HCGG: P. Lengen (Lauber) 1:1, M. Oberhauser 2:1, Eberhardt (P. Lengen) 3:2
Strafen: HCGG 3 x 2 Min. (Lauber, G. Fux, M. Lengen), Old Star Team 3 x 2 Min.
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 20 Schüsse, 18 gehalten = 90 %
Verteidigung: Volz, M. Oberhauser, Schmid, Volken
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, G. Fux, Eberhardt, Lauber, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Amacker, Ittig und D. Fux