HCGG – Eisbären 2:2 (0:2, 1:0, 1:0) / HCGG – Rhonesand 6:7 (2:0, 2:5, 2:2)

HCGG – Eisbären 2:2 (0:2, 1:0, 1:0)

Bei den Spielen gegen die Eisbären geht es eigentlich immer heiss zu und her. Daran sollte nach zwei-monatigem Schönwetter auch der stürmische Wind nichts ändern.

Der HCGG fand zu Beginn gar nicht ins Spiel. Da lief es den Eisbären doch bedeutend besser. Sie spielten zwar bis zur Halbzeit der Partie gegen den Wind, doch schien sie dies nur zu beflügeln. Bereits früh (nach 14 Min.) führten sie mit 0:2.

Zu Beginn des Mitteldrittels sah es für die Gliser nicht besser aus. Immer wieder musste man sich gegen den dritten Gegentreffer wehren. Doch dann kam das, was man an diesem Abend nicht mehr für möglich hielt – die Mannen aus dem Glisergrund kamen auf 1:2 heran. M. Lengen konnte am Schluss den weitergeleiteten Pass von P. Oberhauser nur noch einschieben. Damit war die Partie neu lanciert.

Das Spiel lief jetzt besser für den HCGG und der Druck auf das Tor der Eisbären konnte erhöht werden. Der Ausgleich war daher verdient. Volz, der wie D. Fux aus Mangel an Verteidigern in der Abwehr spielte, zog von der blauen Linie ab. Volken lenkte den Schuss gekonnt zum 2:2 ins Netz. Die Eisbären hatten in der Folge zwar die besseren Möglichkeiten, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, Jordan rettete aber den Glisern mit seinen Paraden den einen Punkt.

Schiri Amacker verteilte total 6 x 2 Strafminuten.

Der HCGG ist nach diesem Spiel weiterhin auf Rang 5 in der 7-Jahreswertung.

Raron: HCGG – Eisbären 2:2 (0:2, 1:0, 1:0) Schiri: Amacker
Tore HCGG: M. Lengen (P. Oberhauser) 1:2, Volken (Volz) 2:2

Strafen: 5 x 2 gegen Eisbären, 1 x 2 gegen HCGG (P. Lengen)
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 23 Schüsse, 21 gehalten = 91 %.
Verteidigung: Schmid (musste vorzeitig wegen Übelkeit aufhören), D. Kalbermatten, D. Fux, Volz
Sturm:P. Lengen, M. Lengen, .Lauber (nach Ausfall von Schmid in der Abwehr), G. Fux, P. Oberhauser, Eberhardt, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne M. Oberhauser und Ittig

 

HCGG – Rhonesand 6:7 (2:0, 2:5, 2:2)

Nach der sehr unglücklichen Niederlage im ersten Spiel der Saison gegen den selben Gegner, sollte diesmal alles besser werden – wurde es aber nicht...

Dabei fing alles gut an. Die Gliser hatten den Gegner im Griff und gingen bald einmal mit 2:0 in Führung. Zuerst traf Volz auf Zuspiel von P. Oberhauser, dann gelang Eberhardt der zweite Treffer, wieder auf Vorlage von P. Oberhauser. Doch dann nahmen es die Spieler des HCGG zu leger und spielten nicht mehr so konzentriert weiter. Dies rächte sich vor der Drittelspause (noch) nicht.

Da man im zweiten Drittel den Tritt nicht sogleich wieder fand, klingelte es zuerst zweimal hinter Jordan zum 2:2, ehe P. Lengen, gleich nochmals auf Zuspiel von P. Oberhauser die erneute Führung für die Gliser gelang. Doch dann kam der grosse Einbruch – innert weniger Minuten glich Rhonesand aus und ging vorentscheidend mit 3:5 in Führung. Von da an liefen die Mannen aus dem Glisergrund immer einem Rückstand hinterher. Vor der nächsten Pause gelang Lauber auf Pass von Volz wenigstens der Anschlusstreffer zum 4:5.

Aber der HCGG wollte den Ausgleich zu rasch bewerkstelligen. So vergass man die Defensive gar oft. Die Flügelstürmer blieben nicht für die stürmenden Verteidiger hinten und so hatte Rhonesand keine Mühe, wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. D. Fux, der wieder in der Abwehr aushalf, brachte mit seinem ersten Saisontreffer auf Zuspiel von Eberhardt die Hoffnung mit dem 5:6 zwar wieder zurück. Doch nur kurz darauf hiess es bereits 5:7. Den Schlusspunkt setzte Volz, mal wieder auf Zuspiel von P. Oberhauser mit dem 6:7 – für mehr reichte es nicht mehr.

Schiri Amacker verteilte total 4 x 2 Strafminuten.

Der HCGG setzt sich nach diesem Spiel langsam aber sicher auf Rang 5 in der 7-Jahreswertung fest.

Visp: HCGG – Rhonesand 6:7 (2:0, 2:5, 2:2) Schiri: Amacker
Tore HCGG: Volz (P. Oberhauser) 1:0, Eberhardt (P. Oberhauser), 2:0, P. Lengen (P. Oberhauser) 3:2, Lauber (Volz) 4:5, D. Fux (Eberhardt) 5:6, Volz (P. Oberhauser) 6:7

Strafen: Je 2 x 2 Min. gegen HCGG (P. Lengen und Schmid) und Rhonesand
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 28 Schüsse, 21 gehalten = 75 %.
Verteidigung: Schmid, Ittig, D. Fux, Wyer (HC Lalden)
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, .Lauber, P. Oberhauser, Eberhardt, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne M. Oberhauser, G. Fux, Volken und Kalbermatten