HCGG – Eisbären 0:4 / HCGG – Rhonesand 7:5

HCGG - Eisbären 0:4

Nachdem man sich in der ersten Begegnung diese Saison unentschieden getrennt hatte konnte man ein spannendes und ausgeglichen Spiel erwarten. Diese Erwartung wurde aber schon vor dem Anpfiff etwas gedämpft, da der HCGG mit zahlreichen Absenzen zu kämpfen hatte und nur gerade 7 Feldspieler anwesend waren. Glücklicherweise liessen sich 2 Rarner Spieler überzeugen nach dem Training noch eine Sonderschicht einzulegen und den HCGG zu unterstützen. Trotzdem nahm der HCGG das Heft in die Hand und erspielte sich zu Beginn zwei, drei ausgezeichnete Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben und prompt mit einem Gegentor bestraft wurden. Dies gab den Eisbären Auftrieb und bedeutete, dass sich das Spiel nun auch vermehrt in der Zone der Gliser abspielte. Dank Goalie Jordan blieb der HCGG jedoch im Spiel und hatte durch P. Oberhauser seine grösste Ausgleichschance- sein noch abgelenkter Schuss landete jedoch nur am Pfosten.

Als die Eisbären kurz nacheinander zwei Konter erfolgreich abschliessen konnten und der HCGG auch noch einen Penalty nicht verwerten konnte war das Spiel gelaufen. Trotz einiger guter Gelegenheiten blieb den Glisern sogar der Ehrentreffer verwehrt und so war es der Gegner, der noch einmal reüssieren konnte. Glücklicherweise bietet sich schon diesen Freitag die Gelegenheit zur Revanche bzw. zur Wiedergutmachung bei den 'zahlreichen' Fans. ;-)

HCGG – Rhonesand 7:5 (1:3, 4:1, 2:1)

Gegen Rhonesand konnte man wieder mit zehn Spielern agieren – jedenfalls bis 15 Min. vor Schluss. Danach musste M. Oberhauser auf den Zug.

Sah es am Freitag noch so aus, als könnten die Gliser keine Tore schiessen, belehrten sie die Negativ-Denker bald eines besseren. Einen der ersten Vorstösse verwertete P. Lengen nach Vorarbeit von Eberhardt zum 1:0. Das wars aber auch schon vom Startfurioso des HCGG. Im Anschluss erhielt man gleich drei Gegentreffer und war wieder auf der Verliererstrasse.

Doch im zweiten Drittel kam die erhoffte Reaktion. D. Fux skorte auf Zuspiel von Eberhardt zum Anschluss. Der Ausgleich gelang kurz darauf Eberhardt auf Pass von P. Lengen. Damit nicht genug, M. Oberhauser brachte sein Team aus spitzem Winkel mit 4:3 in Führung – das Zuspiel kam von P. Lengen. Den erneuten Ausgleich der Briger machten die Gliser mit dem 5:4, kurz vor der zweiten Drittelspause nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen, wett. Dabei traf Schmid nach dem Querpass von Lauber.

Ein Tor in Unterzahl liess den HC Rhonesand wieder an ihre Chance glauben. Aber der HCGG steckte auch diesen Rückschlag weg und ging durch D. Fux auf Zuspiel von M. Oberhauser erneut in Führung. Immer wieder mislang Eberhardt die Entscheidung, da er immer wieder an der Torumrandung scheiterte. Sonst wären Ittig und einige andere auch noch zu Assists gekommen. Doch Eberhardt machte dann selber einen Assist zur Entscheidung durch P. Lengen zum 7:5.

Schiri Amacker war an beiden Spielen nicht dabei.

Der HCGG ist in der 7-Jahreswertung weiterhin auf Platz 4.

Raron: HCGG – Eisbären 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
Tore HCGG: Keine
Strafen: Keine
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 34 Schüsse, 30 gehalten = 88 %
Spieler HCGG: Zwei Rarner, Schmid, D. Fux, M. Oberhauser, G. Fux, P. Oberhauser, P. Lengen, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Kalbermatten, Lauber, M. Lengen, Eberhardt, Volken, Ittig und Schiri Oli - Vergebener Penalty für den HCGG (P.Oberhauser) beim Stand von 0:3

Visp: HCGG – Rhonesand 7:5 (1:3, 4:1, 2:1)
Tore HCGG: P. Lengen (Eberhardt) 1:0, D. Fux (Eberhardt) 2:3, Eberhardt (P. Lengen) 3:3, M. Oberhauser (P. Lengen) 4:3, Schmid (Lauber) 5:4, D. Fux (M. Oberhauser) 6:5, P. Lengen (Eberhardt) 7:5
Strafen: 2 x 2 Min. gegen HCGG (je 1 x 2 gegen P. Lengen und M. Oberhauser) und 1 x 2 Min. gegen Rhonesand
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 32 Schüsse, 27 gehalten = 84 %
Verteidigung: Ittig, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: P. Oberhauser, Lauber, Eberhardt, D. Fux, P. Lengen, M. Lengen
Bemerkungen: HCGG ohne Kalbermatten, Volken, Volz, G. Fux und Schiri Oli