HCGG – Eisbären 6:4 (2:1, 3:1, 1:2)

Pascal Lengen bricht den Bann – nachdem man im letzten Spiel gegen die Eisbären nicht treffen konnte, sollte es auch diesmal einige Zeit dauern. Doch dann platzte endlich der Knoten.

Bereits waren zehn Minuten gespielt und es hiess immer noch 0:0. Doch dann kam nach dem frustrierenden letzten Spiel gegen die Eisbären endlich der erste Treffer. D. Fux spielte den Puck auf P. Lengen und dieser traf auf seine Art mit dem Buebetrickli zum 1:0. Die Eisbären kamen fünf Min. später durch einen abgelenkten Puck zum Ausgleich. Kurz darauf musste D. Fux auf die Strafbank und es sah schlecht aus für die Gliser. Doch dann setzte P. Lengen zum Konter an und bediente M. Lengen mustergültig. Dieser verwertete die Hereingabe zum 2:1 in Unterzahl.

Der Mitteldrittel begann ideal für die Gliser. D. Fux tankte sich durch, war dann aber etwas auf sich allein gestellt. Geschickt hielt er den Puck und umkurvte das gegnerische Tor, bevor er auf den nachrückenden und freistehenden M. Lengen auflegen konnte, welcher zum 3:1 traf. Der 2-Tore Vorsprung sollte aber nicht lange halten – bereits im Gegenzug kamen die Eisbären durch einen Kullerpuck auf 3:2 heran. G. Fux spielte wenig später den Puck aus einer brenzligen Situation mit einem versuchten Befreiungsschlag via Bande nach vorne. M. Oberhauser roch den Braten und konnte den Puck noch erlaufen und zum 4:2 im gegnerischen Kasten unterbringen. Als dann auch noch Eberhardt nach seinen vielen Pfostenschüssen im letzten Spiel gegen Rhonesand und einer 100 % Chance (die kann man nicht machen) beim nächsten Zuspiel von P. Lengen traf, schien die Partie mit 5:2 entschieden.

Doch die Partie sollte nochmals spannend werden. In diesem Spiel war wirklich ein Gegentor blöder als das andere und so hiess es auf einmal nur noch 5:4. Die Eisbären sahen wieder ihre Chance und gingen jetzt ziemlich engagierter ans Werk. Der Ausgleich fiel aber nicht meh. Dafür entschied P. Oberhauser das Spiel auf Vorlage des dreifachen Assist-Gebers D. Fux mit einem Gegenangriff zum 6:4.

Schiri Amacker verteilte total 3 x 2 Strafminuten.

Der HCGG ist in der 7-Jahreswertung weiterhin auf Platz 4 (mit 6 Siegen, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen und einem Torverhältnis von 63:63).

Raron: HCGG – Eisbären 6:4 (2:1, 3:1, 1:2)
Tore HCGG: P. Lengen (D. Fux) 1:0, M. Lengen (P. Lengen) 2:1, M. Lengen (D. Fux) 3:1, M. Oberhauser (G. Fux) 4:2, Eberhardt (P. Lengen) 5:2, P. Oberhauser (D. Fux) 6:4
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (D. Fux) und 2 x 2 Min. gegen Eisbären
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 31 Schüsse, 27 gehalten = 87 %
Verteidigung: Schmid, M. Oberhauser, Kalbermatten
Sturm: P. Oberhauser, Eberhardt, D. Fux, P. Lengen, M. Lengen, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig, Volken, Volz und Lauber