HCGG – Raron 11:9 (4:3, 3:4, 4:2)

Jordan unter Beschuss, aber sein Gegenüber ebenfalls –  In krassem Unterbestand mit nur sieben eigenen Spielern inkl. Torwart ging der HCGG ans Werk gegen den HC Raron. Nachdem man mit Silvio von Rhonesand und Samuel vom Gegner Raron noch zwei Spieler bekam, konnte das muntere Toreschiessen losgehen.

Der HCGG legte gleich vor wie die Feuerwehr und ging schnell einmal mit 3:0 in Front. Doch die Rarner liessen sich dadurch keineswegs abhängen. Innert fünf Min. glichen sie durch drei Tore, das letzte per Penalty nach einem Foulspiel von Schmid, zum 3:3 aus. Die Gliser reagierten gleich im Gegenzug mit dem 4:3 – damit konnte man wenigsten mit einer Führung in die erste Pause gehen.

Doch auch der Mitteldrittel war hart umkämpft. Bis zum 5:4 legte der HCGG immer vor und die Rarner zogen nach. Dannn lagen plötzlich die Rarner mit 5:6 und 6:7 in Führung. Die Gliser konnten, wie bisher die Rarner, jeweils wieder ausgleichen.

Das Spiel war nun definitiv eines für die Offensive. Beim Stand von 8:8 meinte Ittig, wenn man beim Gegner acht Tore erziele, dürfe man eigentlich nicht verlieren. Er sollte recht behalten – doch acht Tore reichten nicht, um die Niederlage abzuwenden. Die Rarner erzielten nämlich kurz darauf ihr letzte Tor zum 8:9. Mit drei Toren in den letzten zehn Min. drehten die Mannen aus dem Glisergrund das Spiel noch zu Ihren Gunsten.

Schiri Amacker war nicht dabei, wurde aber von einem Rarner Schiri würdig vertreten.

Der HCGG ist in der 7-Jahreswertung weiterhin auf Platz 4.

Raron: HCGG – Raron 11:9 (4:3, 3:4, 4:2)
Tore HCGG: P. Lengen (Eberhardt) 1:0, Samuel (M. Lengen) 2:0, Silvio (Volz) 3:0, Eberhardt (Volz) 4:3, Silvio 5:4, M. Lengen (P. Lengen) 6:6, Silvio (Eberhardt) 7:7, P. Lengen 8:7, P. Lengen (Silvio) 9:9, Volz (Eberhardt) 10:9, M. Lengen (Eberhardt) 11:9
Strafen: 1 x 2 Min. bzw. Penalty gegen HCGG (Schmid)
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 37 Schüsse, 28 gehalten = 75 %
Verteidiger HCGG: Schmid, Ittig, Samuel
Stürmer HCGG: Silvio, P. Lengen, Volz, Eberhardt, M. Lengen
Bemerkungen: HCGG ohne Kalbermatten, Lauber, Volken, D. Fux, M. Oberhauser, P. Oberhauser, G. Fux und Schiri Amacker