HCGG – Mountain Flyers 7:3 (3:0, 2:0, 2:3)

Eigene Spieler, die musste man beim HCGG gut suchen – Wiederum hätte man in krassem Unterbestand mit nur sechs eigenen Spielern inkl. Torwart antreten müssen. Doch der HCGG macht aus der Not eine Tugend und so konnte man mit Schaller von den Eisbären, Wyer vom HC Lalden und Silvio von Rhonesand, welcher noch einen gewissen Terry Yake mitbrachte, vier auswärtige Spieler ins Boot holen.

Mit den auswärtigen Spielern stieg auch das Zuschauerinteresse und so hatte der HCGG wohl erstmals in seine Vereinsgeschichte Autogramme zu verteilen. Auf dem Eis lief es ebenfalls bestens. Nach Zusammenspiel mit M. Lengen skorte Ittig zum ersten Mal in dieser Saison. Schaller auf Vorlage von Yake und M. Lengen auf Vorarbeit von P. Lengen erhöhten noch vor der ersten Drittelspause auf 3:0.

Auch in der Folge hatte das Heimteam die Gäste aus Bern im Griff. Beim 4:0 bediente Yake seinen Mitspieler Silvio und beim 5:0 spielte er den Puck auf Schaller. Für Jordan sah es nach einem gemütlichen Morgen aus.

Im Schlussdrittel bediente M. Lengen Silvio zum 6:0 ehe die Berner kurz darauf zum ersten Mal trafen. Dies weckte bei Ihnen neue Hoffnungen, welche durch das 7:1 durch M. Lengen auf Vorlage von Yake einen erneuten Dämpfer erlitten. Trotzdem liessen sich die Berner nicht entmutigen und so gelangen ihnen kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum Endresultat von 7:3.

Schiri Amacker verteilte total zweimal zwei Strafminuten.

Der HCGG ist in der 7-Jahreswertung trotz des Sieges auf Platz 5 abgerutscht, da man in der Saison 02/03 im 17. Spiel mit 14:0 gewann und damit das bessere Torverhältnis aufwies.

Spielbericht der Mountainflyers  

Raron: HCGG – Mountain Flyers 7:3 (3:0, 2:0, 2:3)
Tore HCGG: Ittig (M. Lengen) 1:0, Schaller (Yake) 2:0, M. Lengen (P. Lengen) 3:0, Silvio (Yake) 4:0, Schaller (Yake) 5:0, Silvio (M. Lengen) 6:0, M. Lengen (Yake) 7:1
Strafen: 2 x 2 Min. gegen Mountain Flyers
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 21 Schüsse, 18 gehalten = 86 %
Verteidiger HCGG: Ittig, M. Oberhauser, Yake
Stürmer HCGG: Silvio (Rhonesand), P. Lengen, P. Oberhauser, M. Lengen, Schaller (Eisbären), Wyer (Lalden)
Bemerkungen: HCGG ohne Kalbermatten, Lauber, Volken, D. Fux, Eberhardt G. Fux, Volz und Schmid