HCGG – Raron 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)

Eine nicht erfolgte Absage der Black Wolves stellte die Gliser kurzfristig vor das Problem, keinen Gegner zu haben. Doch einige Rarner Junioren waren bereit, gegen den HCGG anzutreten. Da Sie aber zu wenig waren, halfen Spielertrainer D. Fux und Präsi P. Lengen aus. Die Rarner hatten auch keinen Torwart in ihren Reihen. Somit gab es ein Spiel, bei dem Zumstein, der wiederum für Jordan einsprang, je eine Halbzeit für eine Mannschaft spielte. Es zählten in der Schlussabrechnung nur die Tore gegen Zumstein.

Zu Beginn hiess dies für den HCGG vor allem Verteidigen. Dies gelang recht gut und man konnte den Gegner grösstenteils vom eigenen Tor fernhalten. Ansonsten gelang es Zumstein, hervorragend zu reagieren. Nur einmal musste er sich zum zwischenzeitlichen 0:1 erwischen lassen.

Der Mitteldrittel war für den HC Glisergrund immer noch Verteidigungsarbeit, bei dem man einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte. In der Mitte des Drittels wechselte man auch Sturm und wollte dem Gegner gehörig einheizen. Doch dies gelang nur bis kurz vor dem Tor. Trotz der guten Verteidigungsarbeit der Rarner kam man immer wieder zu Chancen, scheiterte aber Mal für Mal am herrvorragend reagierenden Zumstein. Der Ausgleich fiel kurz vor dem zweiten Wechsel durch Volken auf Zuspiel von P. Oberhauser.

Es gelang auch im letzten Abschnitt nicht auf Anhieb, das Spiel zu entscheiden. Nach vielen vergebenen Chancen traf P. Oberhauser auf Pass von Volz zum 2:1, ehe Eberhardt auf (Schuss-) Vorlage von P. Oberhauser auf 3:1 erhöhen konnte.

Schiri Amacker verteilte 2 x 2 Strafminuten.

Der HCGG ist in der 7-Jahreswertung auf Platz 3.

Raron: HCGG – Raron 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)
Tore HCGG: Volken (P. Oberhauser) 1:1, P. Oberhauser (Volz) 2:1, Eberhardt (P. Oberhauser) 3:1
Strafen: Je 1 x 2 Min. gegen HCGG (Lauber) und Raron
HCGG-Torhüter: Zumstein, Total (mit HCGG) 10 Schüsse, 9 gehalten = 90 %
Verteidigung: Volz, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: P. Oberhauser, M. Lengen, Volken, Lauber, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig, Jordan, G. Fux und Kalbermatten. D. Fux und P. Lengen spielten für Raron


Verteidigung: Volz, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: P. Oberhauser, M. Lengen, Volken, Lauber, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig, Jordan, G. Fux und Kalbermatten. D. Fux und P. Lengen spielten für Raron