HCGG – Oldies 1:7 (0:2, 0:5, 1:0)

Lange ist es her, seit man das letzte Mal auf die Oldies traf. Umso gespannter war man vor dem heutigen Spiel. Doch schon beim Einspielen fiel eines auf – die Oldies waren nicht älter, sondern enorm jünger geworden.

Der Eindruck täuschte nicht. Von Beginn weg war der Gegner einen Tick schneller. Doch die Gliser hielten lange Zeit gut dagegen. Gegen Ende des Startdrittels klingelte es aber zum ersten und wenig später zum zweiten Mal hinter dem vielbeschäftigten Gliser Schlussmann. 

Durch diese zwei Tore war der grösste Wiederstand der Gliser gebrochen. Da man in der Folge nicht mehr so konsequent wie zu Beginn auf seiner Position spielte, hatten die Oldies leichtes Spiel. Sie nutzten Ihre Chancen einigermassen konsequent mit fünf weiteren Toren.

Im Schlussdrittel spielten die Gliser wieder ein wenig besser. Mit etwas Glück konnte man hinten einen weiteren Treffer verhindern. Vorne kam man durch Lauber auf Zuspiel von D. Fux doch noch zum Ehrentreffer – was wenigstens in zweier Hinsicht gut war: Einerseits musste man keinen Nuller einstecken und andererseits gewann man den letzten Drittel. Schiri Amacker verteilte gleich 7 x 2 Strafminuten.
Der HCGG bleibt in der 7-Jahreswertung auf Platz 3. 

Raron: HCGG – Raron 1:7 (0:2, 0:5, 1:0)
Tor HCGG: Lauber (D. Fux) 1:7
Strafen: 4 x 2 Min. gegen HCGG (je 1 x 2 gegen P. Oberhauser und Schmid, 2 x 2 gegen Volken) und 3 x 2 gegen Oldies
HCGG-Torhüter: Jordan, Total 47 Schüsse, 40 gehalten = 85 %
Verteidigung: Schmid, M. Oberhauser, Ittig
Sturm: P. Oberhauser, M. Lengen, Volken, Lauber, G. Fux, D. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne P. Lengen, Eberhardt, Volz und Kalbermatten.