HCGG - Black Wolves 10:3, HCGG - Rhonesand 4:4

HCGG - Black Wolves 10:3 (1:3, 4:0, 5:0)

Der HCGG spielte gegen die Black Wolves einen weiteren Saisonsieg ein. Aber bis dieser feststand, musste man vorerst unten durch.

Nachdem man bald einmal mit 1:0 vorne lag, kamen die Gäste besser ins Spiel. Der HCGG geriet immer mehr unter Druck und so musste sich Jordan in der Folge gleich dreimal geschlagen geben.

Im Mitteldrittel drehte die Partie. Zum einen griffen die Black Wolves zu Beginn zwar mehr an als die Gliser, aber die Gliser konnten ihre Chancen endlich nutzen. So hiess es nach einem 1:3 Rückstand auf einmal 5:3 für den HCGG.

 Im Schlussdrittel kam dann noch die Kür. Der HCGG spielte sich in einen wahren Rausch und machte durch seinen Spielertrainer D. Fux das Stängeli komplett.

HCGG - Rhonesand 4:4 (2:1, 1:3, 1:0)

Bis auf einmal musste der HCGG gegen diesen Gegner in dieser Saison immer als Verlierer vom Eis. Dies sollte diesmal anders werden.

Es begann gut für die Mannen aus dem Glisergrund. So lag man immer wieder in Führung. Zuerst 1:0, dann 2:1 und später sogar 3:1. Doch die Briger machten ihrerseits ebenfalls mächtig Druck und glichen aus - und gingen anschliessend sogar in Führung.

Dieser Führung liefen die Gliser lange Zeit hinterher. Bis kurz vor Schluss Jordan bereits den Weg aus dem Tor angetreten hatte, um einem sechsten Feldspieler Platz zu machen. P. Lengen schaffte es aber nicht mehr ganz aufs Eis, da Eberhardt für den HCGG in gleichen Moment das 4:4 erzielte.