HCGG – EHC Pöstli Huttwil 5:3 (2:1, 3:1, 0:1)

In Leukerbad startete die HCGG Saison nun endgültig. Nach der Niederlage vom September gegen Rhonesand konnten die Mannen aus dem Glisergrund den ersten Erfolg feiern.

Das Spiel begann aber alles andere als optimal. Nach einem leicht abgelenkten Puck musste sich Jordan zum ersten Mal geschlagen geben. Es dauerte eine Weile bis der HCGG reagieren konnte. Dann machte die zweite Linie gewaltig Druck und konnte diesen in das erste Tor ummünzen. G. Fux traf dabei auf Vorarbeit von P. Lengen. Dem wollte es die erste Linie gleich tun. So brachte Volz auf Zuspiel von Lauber seine Farben erstmals in Führung.

Nach der ersten 15 Min. Pause starteten die Gliser besser. D. Fux erhöhte auf Zuspiel von P. Lengen auf 3:1. Doch dann kam eine schlechtere Phase und die Huttwiler konnten den Druck erhöhen. Es kam wie es kommen musste und so kamen die Huttwiler auf 3:2 heran. Dieser Treffer schien den HCGG aber wieder zu wecken und so kam die beste Phase des Spiels für die Mannen aus dem Glisergrund. Zweimal traf dabei Lauber auf Zuspiel von Volz zum vorentscheidenden 5:2 

Der letzte Drittel lief nicht mehr unbedingt für den HCGG. Zuerst kassierte man das 5:3 nach einem der vielen Wechselfehler und dann ging nach vorne nicht mehr viel. Mit den eingehandelten Strafen gegen P. Lengen und M. Oberhauser tat man sich auch keinen Gefallen und spielte so auf einmal mit 3 gegen 5. Doch es fielen bis am Schluss keine Treffer mehr.Schiri Amacker verteilte 4 x 2 Strafminuten.

Leukerbad: HCGG – EHC Pöstli Huttwil 5:3 (2:1, 3:1, 0:1)
Tore HCGG: G. Fux (P. Lengen) 1:1, Volz (Lauber) 2:1, D. Fux (P. Lengen) 3:1, Lauber (Volz) 4:2, Lauber (Volz) 5:2
Strafen: 1 x 2 Min. gegen EHC Pöstli Huttwil, 3 x 2 Min. gegen HCGG (je 1 x 2 gegen Kalbermatten, P. Lengen, M. Oberhauser)

HCGG-Torhüter: Jordan, Total 27 Schüsse, 24 gehalten = 89 %
Verteidigung: Kalbermatten, Ittig, D. Fux, M. Oberhauser
Sturm: G. Fux, Volz, Walter, P. Lengen, M. Lengen, Lauber
Bemerkungen: HCGG ohne Eberhardt, P. Oberhauser, Volken und Schmid