HCGG – Mountain Flyers 7:1 (3:0, 3:0, 1:1)

Im letzten Jahr spielten die Gliser noch mit Terry Jake gegen diesen Gegner. Dieses Mal wollte man beweisen, dass man auch mit den eigenen Spielern bestehen kann. Zudem kam noch etwas hinzu – Torhüter Mario feierte seinen zwanzigsten Geburtstag und brachte neben Bier und Chips auch seinen Fanclub mit. Das erste Mal überhaupt wähnte man sich in einer ausverkauften Halle.

Der HCGG legte gleich den Vorwärtsgang ein und ging durch Volz auf Zuspiel von Volken bereits im ersten Einsatz 1:0 in Front. Das zweite Tor besorgte unser Verteidiger Duo Oberhauser/Schmid. Schmid bediente dabei M. Oberhauser, der sich nicht zweimal bitten lies. Volz auf Zuspiel von P. Oberhauser stellte die Weichen endgültig Richtung Sieg.   

Wer den EHC Visp kennt, der weiss, wie wenig drei Tore Vorsprung sind. Aber man war ja noch nicht in der 53. Min. angelangt und konnte so noch alles ein wenig sicherer machen. Wieder traf ein Verteidiger für die Walliser – Kalbermatten verwertete ein Zuspiel von Eberhardt zum 4:0. Als dann noch ein Berner auf der Strafbank landete, zeigten die Gliser ihre Stärken im Powerplay. Nach nur 15 Sekunden skorte P. Oberhauser auf Vorarbeit von Eberhardt zum 5:0. Vor dem nächsten Seitenwechsel machte Volken auf Pass von P. Oberhauser mit dem 6:0 alles klar. Ittig musste auch noch für zwei Min. auf die Strafbank, doch der HCGG überstand auch diese Situation. 

Im Schlussdrittel fielen gings ein wenig gemächlicher zur Sache. Nur noch Eberhardt traf auf Vorlage von P. Oberhauser für seine Farben. Dafür klingelte es aber noch einmal auf der Gegenseite und so wurde dem stark spielenden Geburtstagskind Jordan sein Shoutout doch noch verwehrt. Seine Fans feierten ihn aber trotzdem lautstark. Schiri Amacker war nicht da – es gab immerhin 2 x 2 Strafminuten. Der HCGG bleibt somit im 8-Jahresvergleich weiterhin auf Platz 4. 

Kandersteg: HCGG – Mountain Flyers 7:1 (3:0, 3:0, 1:1)
Tore HCGG: Volz (Volken) 1:0, M. Oberhauser (Schmid) 2:0, Volz (P. Oberhauser) 3:0, Kalbermatten (Eberhardt) 4:0, P. Oberhauser (Eberhardt) 5:0, Volken (P. Oberhauser) 6:0, Eberhardt (P. Oberhauser) 7:0
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Mountain Flyers, 1 x 2 Min. gegen HCGG (Ittig)

HCGG-Torhüter: Jordan, Total 17 Schüsse, 16 gehalten = 94 %
Verteidigung: Ittig, Schmid, M. Oberhauer, Kalbermatten
Sturm: Volz, M. Lengen, Volken, Eberhardt, D. Fux, P. Lengen, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Walter, G. Fux, Lauber und Schiri Amacker