Schwarzes Wochenende für HCGG

Viel hat sich der HC Glisergrund für dieses Wochenende vorgenommen. In den beiden Spielen gegen die Olympica Indians und Rhonesand würde es zwar schwierig werden, das Punktekonto aufzustocken, aber die Hoffnung stirbt ja nochmalerweise zu letzt. Es sollte bei Null Punkten bleiben – und noch schlimmer, die Gliser verloren ihren Spielertrainer Daniel Fux, der einen Beinbruch erlitt.   

HCGG – Olympica Indians 4:6
Gegen die Olympica Indians lag man bald einmal mit 0:2 hinten. Dann konnte man M. Oberhauser, einer derer, die in beiden Teams engagiert sind, überreden, zum HCGG zu wechseln. So mussten Schmid und Kalbermatten nicht mehr durchspielen… Bis M. Oberhauser das Trickot gewechselt hatte, stand es 0:3.

Doch der HC Glisergrund steckte nicht auf und kam innert 10 Min. wieder auf 3:3 heran. Zuerst traf der zum HCGG gewechselte M. Oberhauser, danach verkürte Lauber auf 2:3 und P. Lengen auf Zuspiel von Walter glich sogar aus. Nach dem dritten Tor wollte man aber (für den Moment) zu viel. Dies rächte sich mit zwei weiteren Gegentoren. Doch Kalbermatten hielt seine Farben mit dem schönsten Tor des Abends (oder der Saison), mit einem Handgelenk-Schuss ins Kreuz, im Spiel. Kurz vor Schluss wurde Jordan durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Dies ging nach hinten los und die Olympica Indians entschieden das Spiel mit einem Treffer ins leere Tor.
Schiri Amacker war zwar da, verteilte aber keine Strafen.

HCGG – Rhonesand 2:4 (Spielabrruch wegen Verletzung von D. Fux)Der Bericht des Spiels scheint hier zweitrangig. Das Spiel musste zehn Minuten vor Schluss wegen Beinbruchs des Spielertrainers D. Fux abgebrochen werden. Trotzdem wurde das Spiel gewertet. Unseren Trainer und Mitspieler D. Fux wünschen wir gute Besserung!!! Auf Seiten der Gliser war es bis zum Abbruch der Abend von Schmid. Er erzielte das erste Tor auf Zuspiel von M. Lengen und gab beim 2:1 den Pass auf M. Oberhauser. Doch Rhonesand war erfolgreicher und konnte mit drei weiteren Toren reagieren und somit mit 2:4 gewinnen. 

Schiri Amacker war nicht dabei, es gab trotzdem 3 x 2 Straf-Minuten.

HCGG – Olympica Indians 4:6, HCGG – Rhonesand 2:4
Tore HCGG (in Klammer Assists): M. Oberhauser 2, Lauber 1, P. Lengen 1, Kalbermatten 1, Walter (1), D. Fux (1), Schmid 1 (1), M. Lengen (1)
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Rhonesand, 2 x 2 Min. gegen HCGG (1 x 2 gegen G. Fux und Ittig)

HCGG-Torhüter: Jordan, Total 54 Schüsse,  45 gehalten = 83 %

Ittig (nur zweites Spiel), Schmid, G. Fux, Kalbermatten, Volz (erstes Spiel mit Gegner), M. Lengen, P. Lengen, D. Fux, Lauber, Walter, M. Oberhauser, Volken (nur erstes Spiel und dort mit dem Gegner), P. Oberhauser (beide Spiele mit Gegner, Schiri Amacker nur im ersten Spiel dabei