HCGG - EHC Raron 6:6

Da der Gegner nur 5 Feldspieler aufbieten konnte wechselten wieder einmal mehrere Gliser Spieler die Fronten - diesmal waren dies Silvio, Pascal und nach dem 1. Drittel auch P.Oberhauser.

Der HCGG hatte zu Beginn grosse Mühe in die Gänge zu kommen und tauchte nur selten im gegnerischen Drittel auf. Da aber auch die Gliser dem Gegner nicht allzuviel Raum liessen, stand es nach gut einem Drittel immer noch 0 zu 0.

Je länger das Spiel dauerte, desto besser schienen sich die beiden Teams "eingespielt" zu haben und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Nach einem konsequenten Nachsetzen der Gliser im Angriffsdrittel kam der Puck via Volz in den Slot zu Volken, welcher keine Mühe hatte die Scheibe im Netz zu versenken.

Eben dieser Volken war wenig später bereits wieder erfolgreich - er lenkte einen Schuss Laubers von der blauen Linie gekonnt ins gegnerischen Tor ab.
Doch auch der Gegner wurde stärker und kam folgerichtig auch zu seinem ersten Tor. Nun war die Reihe am Gliser Topscorer Eberhardt, welcher mit einer schönen Einzelleistung den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellte (und wie im Vorfeld besprochen M.Oberhauser den ersten Assistpunkt in dieser Saison bescherte). Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Rarner konnte sich auch Volz (auf Pass von Lauber) unter die Torschützen einreihen. Doch die Reaktion des Gegners liess nicht lange auf sich warten- mit drei Toren innerhalb weniger Minuten konnten die Rarner ein erstes Mal in Führung gehen. So hiess es nach 2 Dritteln 4:5 aus Sicht des HCGG- und dies obwohl deren Spieler nicht weniger als 7 der 9 Tore erzielt hatten... (Silvio und 2x P.Oberhauser trafen für Raron)

Der HCGG zeigte jedoch Moral und konnte einen erneuten "Momentum-shift" erzwingen. Nachdem Eberhardt den Abpraller des eigenen Schusses "Ovechkin-mässig" im Fallen verwerten konnte, brachte Volken auf Vorlage von M.Oberhauser die Gliser erneut in Führung- es war dies bereits sein 3. Tor an diesem Abend. Der Schlusspunkt setzte jedoch wieder der Gegner, welcher sich wenige Minuten vor Schluss noch das Unentschieden sichern konnte.
Was nach dem Spiel für den HCGG jedoch wesentlich schwerer wog als der verspielte Sieg war der erneute verletzungsbedingte Verlust eines Spielers. Nach dem Schienbeinbruch bei Spielertrainer D.Fux im vorhergehenden Spiel schlug die Verletzungshexe diemal bei Präsident P.Lengen zu, welcher einen Bruch des Sprunggelenks erlitt. Wir wünschen gute und rasche Genesung!

HCGG - Raron: 6-6
Tore: Volken (Volz) 1:0, Volken (Lauber) 2:0, Eberhardt (M.Oberhauser) 3:1, Volz (Lauber) 4:2, Eberhardt (Volz) 5:5, Volken (M.Oberhauser) 6:5
Strafen: keine
HCGG Torhüter Jordan:, Total 42 Schüsse, 36 gehalten= 86%
Bemerkungen: Jordan hält Penalty (bei Spielstand 4:3)
      HCGG ohne D.Fux (verletzt), M.Lengen und Ittig