HCGG – bezwingt Oltener und Längenbühler

HCGG – Rail Away Turtles Olten 12:5

Der HCGG ist definitiv im Aufwind. Dies wollte man an diesem Wochenende bestätigen. So verkürzten Eberhardt und Volz ihre Ferien, um nicht in der Skorerliste abzufallen – der HCGG macht zurzeit einfach Spass! Bei den Gegnern ist es leider nicht immer so. Viele kommen mit zu wenig Leuten und brauchen Spieler des HCGG. Am Freitag konnte man für die Oltener immerhin zwei Natischer zum Bleiben überreden. Am Sonntag fing der Match 15 Min. später an, weil der Längenbühler Goalie bis dahin noch nicht eingetroffen war…
 Wie auch immer. Schmid übernahm die Pfeife, da Amacker Babysitter-technisch ausfiel. Nach dem ersten Drittel pfiff dann Lauber leicht angeschlagen aber souverän weiter. Tore schossen die Gliser auch. Am Anfang ging es fast von selber und so stand es bald einmal 4:0.  

Dann entdeckte auch Jordan, dass man als Schlussmann mal etwas probieren kann. Doch diese Aktion ging nach hinten los und die Gäste kamen auf 4:2 heran. Jordan nach dem Spiel: „Bei solchen Gegnern kann man das ja mal probieren“. Von da an lief das Spiel nicht mehr ganz so überzeugend aus HCGG Sicht. Schuld daran war nicht Jordan, sondern die verloren gegangene Konzentration. Doch es war ein flotter Match mit vielen Toren. Am Ende hiess es 12:5.


HCGG – Längenbühl 3:2

Das zweite Spiel begann wie anfangs erwähnt 15 Min. zu spät. Der Anschiss war dabei schon vorhanden. Als es dann endlich losging, erwischten die Gliser den besseren Start. Wieder war es Volken, der in den letzten Spielen immer wieder traf und auch heute zum 1:0 auf Pass von P. Oberhauser skorte. Eberhardt mit einem Schieber ins tiefe linke Eck auf Zuspiel von Volken brachte den HCGG endgültig auf die Siegerstrasse.
 Zwischenzeitlich kamen die Längenbühler auf 2:1 heran. Doch G. Fux brachte den gegnerischen Goalie mit einem seiner Gewaltschüsse von der blauen Linie total aus dem Konzept und Volz schob neben dem orientierungslosen Goalie ins leere Tor zur Entscheidung ein. Der Treffer zum 3:2 der Längenbühler kam nach einer langen Druckperiode – aber zum Glück für die Gliser – zu spät.

HCGG – RAW Turtles Olten 12:5, HCGG – Längenbühl 3:2
Tore HCGG (in Klammer Assists): P. Oberhauser 3 (3), Lauber 1 (1), M. Lengen 2 (2), G. Fux 2 (2), M. Oberhauser 1 (3), Volz 3, Schmid 1, Eberhardt 1 (2), Kalbermatten (1), Volken 1 (1)
Strafen: 3 x 2 Min. gegen Längenbühl, 4 x 2 Min. gegen HCGG (je 1 x 2 gegen Schmid und G. Fux, 2 x 2 gegen P. Oberhauser)

HCGG-Torhüter: Jordan gehalten Schüsse = 27 % und 93 %
Feldspieler alle bis auf D. Fux, P. Lengen (beide verletzt), Volken / im zweiten Spiel ohne Ittig, dafür mit Volken. Beide Spiele ohne Schiri Oli