HCGG mit 6. Sieg in Serie auf Platz 1!

Der HCGG ist oben angekommen - auf Platz 1 im 8-Jahresvergleich. Noch nie war man so erfolgreich nach 17 Spielen wie diese Saison. Dies dank einer schier unglaublichen Serie. Der HCGG hat die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen. Nun muss man sich oben halten.

Die Gliser gingen von Anfang an ein hohes Tempo, obwohl sie gerade mal drei Verteidiger und fünf Stürmer neben Goalie Mario zur Verfügung hatten. Der Gegner trat aber auch nicht gerade in Überzahl an. Wer weiss, was Kalbermatten an diesem Abend gegessen hat. Jedenfalls eröffnete er das Toreschiessen zum 1:0 und es sollte nicht sein letzter Streich sein... Auch Lauber schien gut gegessen zu haben. Er erhöhte mit einem Doppelpack gleich auf 3:0. Das erste Zuspiel erhielt er eben von Kalbermatten und das zweite von Volz.

Im Mittelsbachnitt zeigte Eberhardt, dass er eigentlich der Topskorer des Teams ist. Er erkämpfe sich die Scheibe und versenkte diese zum 4:0 in des Gegners Tor. Im Anschluss kamen die Briger zu ihrem ersten Treffer, aber es sollte kein richtiges Aufbäumen sein.

Im Schlussdrittel gab es wieder ein kurioses Tor - als ein Handgelenkschuss von der blauen Linie am verdutzten Briger Hüter in den Maschen landete. Der Absender war - natürlich wieder Verteidiger Kalbermatten, der vom heutigen Center M. Oberhauser angespielt wurde. Rhonesand konnte auf diesen Treffer mit dem 5:2 reagieren. Eberhardt traf im Anschluss ebenfalls zum zweiten Mal für den HCGG zum 6:2, nachdem ein regulärer Treffer der Gliser kurz zuvor annulliert wurde. Zwar kamen die Briger noch auf 6:3 heran und versauten Jordan damit einen weiteren Eintrag bei den Spielen mit weniger als 3 Gegentoren, aber zu mehr reichte es ihnen nicht mehr.

Litternahalle: HCGG – Rhonesand 6:3 
Tore HCGG: Kalbermatten 1:0, Lauber (Kalbermatten) 2:0, Lauber (Volz) 3:0, Eberhardt 4:0, Kalbermatten (M. Oberhauser) 5:1, Eberhardt 6:2
Strafen: wurden keine verteilt - obwohl ab und zu welche gepfiffen wurden
HCGG-Torhüter: Jordan, von 21 Schüssen, 18 gehalten = 86 %
Verteidigung: Kalbermatten, Schmid, Ittig
Sturm: M. Lengen, Volz, Lauber, Eberhardt, M. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux und P. Lengen (beide verletzt), G. Fux (krank),  Volken (Rücken verklemmt) P. Oberhauser und Walter (beide für Rhonesand im Einsatz