Achter Sieg in Folge für den HCGG

Die Siegesserie des HCGG hält weiter an. In einem Spiel, in dem es hin und herging, konnte der HCGG am Ende seinen bereits achten Sieg in Serie feiern - das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Es fing fast zu einfach an. Nach kurzer Zeit lag der HCGG bereits 3:0 in Führung. Kurz vor dem ersten Seitenwechsel trafen die bis dahin für ihre Angriffsbemühungen schlecht belohnten Saaser zum ersten Mal. Das es nicht mehr Gegentore absetzte, verdankten die Gliser einerseits einer starken Verteidigungsarbeit und andererseits einem hervorragend parierendem Jordan. Er konnte sich immer wieder stark in Szene setzen.

Der Druck der Gäste wurde in der Folge immer grösser und mit dem 3:2 Anschluss belohnt. In Überzahl suchte der HCGG nun den Weg nach vorn. Doch durch einen fahrlässigen Fehler in den eigenen Reihen konnten die Saaser in Unterzahl zum 3:3 ausgleichen. Das schönste Tor des abends erzielte Volken auf Zuspiel von Eberhardt. Dabei versenkte Volken das Runde unhaltbar unter dem Netzhimmel in des gegners Tor. Das 4:3 sollte aber nicht die Erlösung sein. Noch vor dem nächsten Wechsel glichen die Saaser wieder aus.

Der HCGG hatte seinen Vorsprung definitiv bis hierhin nicht verteidigen können und versuchte nun alles, um dies zu ändern. Auf einmal lief es rund. Zweimal Topskorer Eberhardt nach Zuspielen von M. Oberhauser bzw. Volken sowie Volken auf Vorlage von Schmid und G. Fux auf Zuspiel von M. Lengen erhöhten vorentscheidend auf 8:4. Ein letztes Aufbäumen der Gäste zum 8:5 beantwortete Eberhardt auf Pass von Volken mit dem 9:5 Schlussresultat.

Trotz dem neunten Spiel ohne Niederlage in Folge muss der HCGG das nächste Spiel gegen Rhonesand gewinnen, um Platz 1 in der Tabelle verteidigen zu können.

Kunsteisbahn Raron: HCGG – Saas Fee 9:5 (3:1, 1:3, 5:1), Schiri: Amacker
Tore HCGG (Assists in Klammer): M. Oberhauser 1 (1), Volken 3 (2), P. Oberhauser 1, Eberhardt 3 (1), G. Fux 1, M. Lengen (3), Schmid (2) 
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Eisbären (= 7:1 für HCGG)
HCGG-Torhüter: Jordan, von 37 Schüssen, 32 gehalten = 86 %
Verteidigung: Ittig, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: M. Lengen, Volz, G. Fux, P. Oberhauser, Eberhardt, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux und P. Lengen (beide verletzt), ohne Lauber und Kalbermatten (beide entschuldigt) und ohne Walter