Der HCGG besiegt auch Raron

Beflügelt durch die Siegesserie wollte der HCGG das Spiel gleich an sich reissen- was über weite Strecken recht gut gelang. Die Rarner waren jedoch immer wieder mit Kontern gefährlich.

 

Die Gliser verstanden es, aus den optischen Vorteilen auch Profit zu schlagen: Lauber spielte den Pass in die Tiefe zu P. Oberhauser, welcher nach einer artistischen Puckannahme den gegnerischen Torhüter zum 1:0 überwinden konnte.

Die Reaktion der Rarner liess jedoch nicht lange auf sich warten. Nachdem sie sich im Gliser Drittel festsetzen konnten und ein Gegner vor Jordans Tor vergessen wurde, stand das Spiel wieder unentschieden.

 

Die Gliser waren gefordert, jedoch nicht überfordert: Zuerst schoss Captain G. Fux nach Vorarbeit von Volz seine Farben wieder in Führung und dann kombinierten sich P. Oberhauser und der von Raron ausgeliehenen Kari zum dritten Gliser Tor.

Nach einem schönen Zuspiel von Schmid traf P. Oberhauser mit einem gelungenen Hocheckschuss zum dritten Mal- Hattrick!

 

Die Moral der Rarner war gebrochen und dies nutzte der HCGG noch zu 2 weiteren Treffern: Lauber traf auf Vorlage von G. Fux (nachdem sich die beiden zuvor beinahe selbst aus dem Spiel genommen hätten…) und nach einem schönen Querpass von Topscorer Eberhardt war Volz für den Schlusspunkt zuständig.

Damit behält der HCGG, Ausgabe 2009, seine weisse Weste…

 

 

Kunsteisbahn Raron: HCGG – Raron 6:1, Schiri: Amacker
Tore: P. Oberhauser (Lauber) 1:0, G. Fux (Volz) 2:1, P. Oberhauser (Kari) 3:1, P. Oberhauser (Schmid) 4:1, Lauber (G. Fux) 5:1, Volz (Eberhardt) 6:1.
Strafen: keine
HCGG: Torhüter Jordan: Total 17 Schüsse, 16 gehalten=94.1 %
Verteidigung:Ittig, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: Eberhardt, Volz, G. Fux, Lauber, P. Oberhauser, Kari (Raron)
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux, P. Lengen und M. Lengen (alle verletzt), Volken, Walter und Kalbermatten