Interview mit unserem Trainer Daniel Fux

Nach dem Beinbruch in der letzten Saison ist unser Spieler-Trainer Daniel Fux immer noch verletzt und wird nicht so bald zu unserem Team zurückstossen. Da er neben der Funktion als Spieler auch noch unser Trainer ist, gibt es doppelt Anlass, ihn zur neuen Saison und zu seiner eigenen Situation zu befragen.

HCGG: Gemäss deiner Aussage wirst du nicht von Anfang an in die Saison 2009/2010 einsteigen können. Wirst du im Verlauf der Saison dein Comeback geben? Wann ist es soweit?
Daniel: Ich glaube nicht, dass ich diese Saison spielen werde.

HCGG.: Was traust du unserem Team im Vergleich zu den letzten Jahren zu? Zu welchem Rang im Vergleich mit den Vorjahren wird es reichen?
Daniel: Ich glaube wir sind dieses Jahr bereit für den Aufstieg. Wohin? Wir hätten das Potenzial um auf das Glishorn aufsteigen zu können. Immerhin 2525 m.ü.M

HCGG: Da wir ja jetzt an dem Senioren-Turnier in Matten mit den zwei Turniersiegen in Folge nicht mehr so alt ausgesehen haben, wie in den ersten zwei Jahren mit dem jeweils zweitletzten Platz, wurden wir ja durch den Organisator Längenbühl informiert, dass sie nur noch gegen reine Senioren-Mannschaften spielen wollen. Was hälst du davon?
Daniel: Da wir ja zu 95% der Mannschaft Senioren sind und die anderen 5% wie Senioren spielen, kann ich den Entscheid nicht verstehen.
Im Ernst: DAS SIND DOCH ARMI MÄMINI!! Jamrunt wier sigi z herti und unfairi
und troz dem gwinne wer der fairnes pris oder hey immer weniger strafe wa der gägner.(der schiri isch de eu no immer va ine!) wie gseit: MÄMINI!!!

HCGG: Wird es für das Oberwalliser Plausch-Hockey, d.h. für Mannschaften wie uns, nochmals einen Schub geben, wenn die Anlage an der Saltina bezugsbereit ist? Was meinst du?
Daniel: Ich finde es eine super Sache und hoffe sehr, dass es ein Ansporn für andere Eishockey Freunde sein wird, in der neuen Halle Hockey zu spielen. Für mich wäre es ein Grund.

 Danke für das Interview und gute Besserung
Aktuar HCGG