HCGG – Rhonesand 5:7

Nach zwei Siegen in Serie spielte man diesen Abend nach dem Motto: „Aller guten Dinge sind drei“. In dieser Partie gab Olaf seinen Einstand im Dress des HCGG.

 

Am Anfang der Partie war der HCGG hellwach und war die spielbestimmende Mannschaft. Nach wenigen Minuten traf Volz auf Vorarbeit von G. Fux zur verdienten Führung. Wenig später erzielte wieder Volz das 2:0. Diesmal war Lauber der Assistgeber. Alles schien nach Plan zu laufen und der Gegner war unter Kontrolle. Doch dann erwachten die Briger und konnten in kurzer Zeit zwei Treffer erzielen und zum 2:2 ausgleichen.

 

Jetzt wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Zuerst brachte Volz mit seinem dritten Treffer auf Pass von Eberhardt den HCGG wieder in Führung. Rhonesand konnte aber postwendend ausgleichen und ging danach zum ersten Mal in dieser Partie mit 3:4 in Führung. Leider verletzte sich Olaf ??? nach der Hälfte des Spiels und so wurde es natürlich schwierig für den HCGG, da sie nur noch mit acht Feldspielern agieren konnten. Der HCGG bäumte sich gegen die drohende Niederlage und konnte durch P. Lengen mit einem umstrittenen Tor, das der imaginäre Schiedsrichter nach einer kurzen Videoanalyse dann doch gab, wieder ausgleichen. Nun schwanden die Kräfte der Glisergrunder doch merklich und Rhonesand konnte mit zwei Treffern mit 4:6 in Führung gehen.

 

Kurz vor Schluss keimte nochmals Hoffnung für den HCGG, da der Offensivverteidiger Kalbermatten auf Pass von Volz mit einem satten Hocheckschuss das 5:6 erzielen konnte. Leider war in der Folge die Flasche wirklich leer und Rhonesand erzielte den letzten Treffer zum Schlussresultat von 5:7. 

 

Somit ging der HCGG nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Eis – beide Male hiess der Gegner Rhonesand…

 

Tore: Volz (G. Fux) 1:0, Volz (Lauber) 2:0, Volz (Eberhardt) 3:2, P. Lengen 4:4, Kalbermatten (Volz) 5:6.

Strafen: keine

Torhüter: Jordan

Sturm: Eberhardt, Volz, P. Lengen, Lauber, Olaf ,  G. Fux

Verteidigung: Kalbermatten, Schmid, Ittig

Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (verletzt), Volken (abwesend), M. Lengen (Tennis), M. Oberhauser (krank) und P. Oberhauser (spielte mit Rhonesand)