HCGG vs. HC Lalden 8:1

Nachdem der Präsident  P. Lengen die letzten 3 (siegreichen) Spiele in Grindelwald verpasste, war er nun wieder mit dabei- doch trotzdem fanden sich in der Gliser Kabine nur 7 Feldspieler ein. Glücklicherweise war der Gegner jedoch bereit, eine seiner 3 Angriffslinien temporär zum HCGG zu transferieren.

 

Der HCGG wollte endlich beweisen, dass man auch mit dem Präsi ‚an Bord’ gewinnen kann. So nahmen die Gliser das Heft schon nach wenigen Spielminuten in die Hand und konnten daraufhin das Skore eröffnen.

 

Je länger das Spiel dauerte, desto besser gelangen die Kombinationen und zeitweise zelebrierte der HCGG bei 5 gegen 5 gar ein Powerplay! Folgerichtig wurde die Führung in der Folge stetig erhöht, sodass sich nach Spielhälfte nur noch die Frage stellte, ob Jordan seinen ersten Shutout der Saison feiern konnte. Mit dem 1:7 aus Sicht der Laldner war aber auch diese Frage beantwortet.

 

Danach passierte nicht mehr viel. P. Oberhauser war mit seinem dritten persönlichen Treffer an diesem Abend für den Endstand von 8:1 besorgt. Der HCGG kann also auch mit dem Präsi siegen…

 

Raron: HCGG - Lalden 8:1
Tore HCGG:
Eggel (Eberhardt) 1:0, ‚Laldner’ (‚Laldner’) 2:0, P. Oberhauser (Eggel) 3:0, Eberhardt (P. Oberhauser) 4:0, P. Oberhauser (Volz) 5:0, ‚Laldner’ (‚Laldner’) 6:0, ‚Laldner’ (Lauber) 7:0, P. Oberhauser (M. Oberhauser) 8:1.
Strafen: KeineHCGG:   Torhüter Jordan: Total 16 Schüsse, 15 gehalten= 93.8 %             Verteidigung: Eggel, Eberhardt; M. Oberhauser, Lauber             Sturm:            P. Oberhauser, Volz, P. Lengen; ‚Laldner Verstärkungsblock’Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (rekonvaleszent), Ittig, Schmid, Kalbermatten; M. Lengen, Volken, G. Fux