HCGG besiegt Sion Corpos mit 6:4

Der HCGG kommt langsam in Fahrt. Seit der fünften Runde hat man nun nicht mehr verloren. Diese Serie wollte man fortsetzen - bei einem erneuten Sieg winkte gar Platz 2 in der Tabelle (9-Jahres-Vergleich). 

Goalie Jordan war gerade um 21.02 Uhr in Visp eingetroffen. Er wurde aber direkt vom Spielerpräsi P. Lengen nach Raron befördert und so konnte es rechtzeitig losgehen. Der Gegner aus Sitten machte von Beginn weg eine gute Figur und schien entschieden stärker als beim klaren Gliser-Erfolg beim Hinspiel. Trotzdem waren es die Mannen aus dem Glsergrund, die schneller zum Erfolg kamen. Nachdem der Topskorer Eberhardt auf Vorlage von Volz (des Top-Assistgebers der Mannschaft) das 1:0 erzielte, gab es ein reines Verteidiger Tor. Kalbermatten lancierte Schmid, welcher sich die Change nicht entgehen liess und nach einem Sturmlauf über das halbe Feld zum 2:0 traf.

Im zweiten Abschnitt gelang Sion vorerst der Anschlusstreffer, aber nachdem Volz von M. Lengen auf die Reise geschickt wurde, war der 2-Tore Vorsprung wieder hergestellt. P. Oberhauser, auf Zuspiel von Lauber, erhöhte aus spitzem Winkel kurz darauf auf 4:1.

Damit war die Suppe aber noch nicht gegessen. Die Sittener kamen innert Kürze auf 4:3 heran. Doch wieder konnte der HCGG das Spiel mit einem Tor in die richtigen Bahnen lenken. Der Torschütze war erneut Schmid, der einen Abpraller von G. Fux verwerten konnte. Das Spiel blieb aber offen und die Sittener verkürtzten erneut, ehe Eberhardt auf Zuspiel von Volz mit dem 6:4 alles klar machte.

Raron: HCGG – Sion Corpos: 6:4 (2:0, 2:1, 2:3)
Tore HCGG: Eberhardt (Volz) 1:0, Schmid (Kalbermatten) 2:0, Volz (M. Lengen) 3:1, P. Oberhauser (Lauber) 4:1, Schmid (G. Fux) 5:3, Eberhardt (Volz) 6:4
Strafen: keine
HCGG-Torhüter: Jordan, von 24 Schüssen, 20 gehalten = 83,3 %
Verteidigung: Kalbermatten, Schmid, Lauber
Sturm: P. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, M. Lengen, Volz, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (verletzt), Volken, Ittig, M. Oberhauser.