HCGG - Lalden 6:3

Die letzte Partie der Saison in Raron fand gegen den SC Lalden statt. Nach dem Sieg im ersten Vergleich wollte man hier nachdoppeln.

Es begann für den HCGG recht ansprechend und so brachte M. Lengen auf Vorarbeit von P. Lengen seine Farben frühzeitig mit 1:0 in Führung. Doch trotzdem musste man in der Folge immer wieder auf der Hut sein und war es nicht immer. So musste man nach 10 Min. den Ausgleich der Laldner hinnehmen.

Zu Beginn des Mitteldrittels gingen die Gliser durch Volken auf mustergültiges Zuspiel von Eberhardt mit 2:1 in Front. Lange fielen keine Tore mehr. In der 37. Min. gelang dem SC Lalden der erneute Ausgleich. Doch dieses Tor hätten sie im Nachhinein wohl lieber nicht geschossen. Denn noch vor dem zweiten Wechsel trafen die Gliser gleich dreimal. Zuerst traf erneut Volken auf Pass von Eberhardt, danach Eberhardt auch Zuspiel von Volken und dann noch P. Lengen zum 5:2.

Die Vorentscheidung war natürlich gefallen. Eberhardt wurde von Volken angespielt und erhöhte gar auf 6:2. Die Laldner kamen noch auf 6:3 heran, dann war das Spiel zu Ende. Der HCGG grüsst weiterhin von Platz 1! Schmidt musste nach ca. 10 Min. seine Schlittschuhe wechseln - die Kuffe war defekt. Doch anschliessend war er für den Rest der Partie wieder dabei.

Schiri Amacker musste nur einmal eine 2-Minuten Strafe pfeiffen. Die Strafe ging an den Gliser Topskorer Eberhardt, der für seine Schwalbe "belohnt" wurde.

Raron: HCGG – Lalden: 6:3 (1:1, 4:1, 1:1)
Tore HCGG: M. Lengen (P. Lengen) 1:0, Volken (Eberhardt) 2:1, Volken (Eberhardt) 3:2, Eberhardt (Volken) 4:2, P. Lengen 5:2, Eberhardt (Volken) 6:3
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Eberhardt (Schwalbe)
HCGG-Torhüter: Jordan, von 21 Schüssen, 18 gehalten = 85.7 %
Verteidigung: M. Oberhauser, Schmid, Ittig
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, G. Fux, Volken, Eberhardt, Schmidt
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (verletzt), P. Oberhauser, Volz, Lauber