HCGG bezwingt Raron mit 9:1  Nachdem die eigentlichen Gegner aus dem Saastal wegen Spielermangel absagen mussten, sprang der EHC Raron kurzfristig als Ersatz ein.Wie so oft in den letzten Spielen kam der HCGG mehr schlecht als recht aus den Startblöcken und tat sich vor allem im Zusammenspiel sehr schwer. Als dann der Gegner auch noch in Führung ging, schien es ein schwieriger Abend zu werden.

Doch dann machte sich die Wiedervereinigung des Sturmduos Eberhardt / P. Oberhauser in der ersten Linie definitiv bezahlt. Mit 3 Toren (2x P. Oberhauser, 1x Eberhardt) innert weniger Minuten waren sie quasi in Eigenregie für den Umschwung besorgt.

 

Als kurz darauf Volz einen Rückpass vom vorgerückten M. Oberhauser direkt verwertete und Eberhardt ebenfalls seinen zweiten Treffer (auf Pass von Kalbermatten) erzielte war das Spiel endgültig entschieden- umso mehr, als dass Jordan nicht gewillt war, sich ein zweites Mal bezwingen zu lassen.

 

Da der Gegner in der Folge auch nicht mehr an einen Umschwung zu glauben schien, konnten die Gliser zur Kür ansetzen: Volz erzielte seinen zweiten, Eberhardt sogar seinen dritten Treffer und auch Volken und Kalbermatten konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen.

 Somit gewann der HCGG letztlich klar und verdient mir 9:1.
Tore HCGG: P.Oberhauser (Eberhardt) 1:1, Eberhardt (P. Oberhauser) 2:1, P. Oberhauser (Eberhardt) 3:1, Volz (M. Oberhauser) 4:1, Eberhardt (Kalbermatten) 5:1, Volz (Lauber) 6:1, Eberhardt (P. Oberhauser) 7:1, Volken (Volz) 8:1, Kalbermatten 9:1.
Strafen: Keine
HCGG:  
Torhüter Jordan: Total 16 Schüsse, 15 gehalten= 93.8 %
            
Verteidigung:   Ittig, Kalbermatten; G. Fux, M. Oberhauser
            
Sturm: Eberhardt, P. Oberhauser, P. Lengen; Lauber, Volz, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (rekonvaleszent), Schmid und M. Lengen