HCGG Niederlage in der Litternahalle

Der HCGG hat diese Saison in der LItternahalle noch nicht viel erreicht. Dementsprechend gross war die Herausforderung am Sonntag den zweiten Sieg im fünften Vergleich anzustreben. Schade nur, dass dies schon von Beginn weg ausgeschlossen war, als man die Spielerbesetzung sah. So unterlag der HCGG mit 4:13.

Zweimal gingen die Gliser in Fühurng, mit 1:0 durch Volz und 2:1 durch Lauber auf Pass von P. Lengen, nachdem sich die Briger den Puck hinter dem eigenen Tor fahrlässig haben abluchsen lassen. In der Folge war man dann verständlicherweise überfordert. Bei Rhonesand war mal wieder Yake im Einsatz und verzerte das Bild. Es war im letzten Jahr sicher lustig, ihn mal in der "Nichtlizenzierten-Szene" zu sehen. Aber ehrlich gesagt war es bereits letzte Saison nach seinem dritten oder vierten Einsatz nicht mehr so toll.

Rhonesand spielte in der Folge besser als die Gliser, dies natürlich auch als Folge deren Resignation. Kurz bäumte sich der HCGG nach dem 2:7 auf - zuerst traf P. Lengen, nachdem er von M. Lengen auf die Reise geschickt wurde, danach skorte Lauber nach einem missratenen Abschluss von M. Lengen zum 4:8. Mehr lag nicht mehr drin - jedenfalls gegen vorne nicht.

 Tore HCGG: Volz 1:0, Lauber (P. Lengen) 2:1, P. Lengen (M. Lengen) 3:7, Lauber (M. Lengen) 4:8.
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Rhonesand und 1 x 2 Min. gegen HCGG (Volz)
HCGG:  
Torhüter Hügi: Total 39 Schüsse, 26 gehalten= 66.6 %
            
Verteidigung:   Ittig, Kalbermatten; G. Fux, Schmid
            
Sturm: Eberhardt, P. Lengen; Lauber, Volz, Schmidt, M. Lengen
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (rekonvaleszent), Volken, Jordan. Die Oberhausers spielten beim Gegner.