HCGG - RailAway Turtles Olten 11:5

Auch dieses Jahr konnte der HCGG wiederum die RailAway Turtles aus Olten in Raron begrüssen.

Da der Gegner mit nur 8 Feldspielern angereist war, wurden die Gliser angefragt einen ihrer 11 Feldspieler kurzfristig und temporär auszuleihen- nachdem sich vorerst niemand dafür motivieren liess, war es schliesslich Lauber, welcher (erneut) die Fronten wechselte…
Der HCGG wollte als Heimteam das Spiel gleich an sich reissen und den Gegner unter Druck setzen. Obwohl dies recht gut funktionierte, war der Gegner immer wieder bei Kontern gefährlich. Trotzdem gelang es den Glisern in Führung zu gehen und diese sogar stetig bis zum 4:0 auszubauen.

Danach schien man sich jedoch etwas zu sicher zu fühlen, was der Gegner prompt zum ersten Tor auszunutzen vermochte. Dieses gab den Oltenern natürlich Auftrieb und so gelang es ihnen, sich einige Male im Gliser Drittel festzusetzen und kurz darauf auf 4:2 zu verkürzen. Doch als das Spiel zu kippen drohte, stellte P. Oberhauser den Vorsprung wieder auf 3 Tore und auch als die Oltener mit ihrem dritten Treffer wieder Morgenluft witterten, hatte der HCGG die passende Antwort bereit- Volz traf zum vorentscheidenden 6:3. Danach konnte der HCGG den Vorsprung sukzessive erhöhen und Volz machte sogar noch das Stängeli komplett… Fazit: Die offensive Produktion des HCGG läuft weiterhin auf Hochtouren- so erzielten nicht weniger als 3 Spieler 3 Tore (Eberhardt, P. Oberhauser und Volz) und ebenfalls 3 Spieler glänzten mit 2 Assists (G. Fux, Verteidiger Ittig und Volz).

Doch wie heisst es so (un)schön: „Offense wins games, defense wins championships.“ ;-)

 

Raron: HCGG – RailAway Turtles Olten: 11:5
Tore: P. Oberhauser (Ittig) 1:0, Volken (Volz) 2:0, P. Oberhauser (Eberhardt) 3:0, Volken (Volz) 4:0, P. Oberhauser (Schmidt) 5:2, Volz (G. Fux) 6:3, Eberhardt (M. Oberhauser) 7:3, Eberhardt 8:3, Volz (Kalbermatten) 9:3, Volz (Ittig) 10:3, Eberhardt (G. Fux) 11:5.
Strafen: Keine
HCGG:   Torhüter Jordan: Total 33 Schüsse, 28 gehalten= 85 %            
Verteidigung: Ittig, Kalbermatten; Schmid, M. Oberhauser
            
Sturm:Eberhardt, P. Oberhauser, Schmidt; G. Fux, Volz, Volken
Bemerkungen:  Lauber spielte beim Gegner- und traf…
HCGG ohne D. Fux (rekonvaleszent), M. und P. Lengen.