HCGG - Pink Panter 5:4

Die Vergangenheit und die Statistik sprachen vor diesem Spiel eindeutig für die Gliser. Der Moment hingegen war definitiv günstig für eine Lötschentaler Überaschung. Zum einen fehlten bei den Glisern wichtige Teamstützen und die Gäste waren mit einem grossen Kader plus 2 Rarner Spielern angereist.

Es waren den auch die Gäste, welche mit 0:1 in Führung gingen. Wie so oft in dieser Saison war es Volz, der den HCGG wieder auf Kurs brachte - die Vorlage zum 1:1 kam von Lauber, dessen Schlittschuhe vom Föhnen wohl noch schön warm waren. Kurz darauf lief das Heimteam aber wieder einem Rückstand hinterher, doch G. Fux, heute eigentlich hinten im Einsatz, war mal ganz vorne anzutreffen und promt verwertete er einen Pass von Volz zum 2:2.

Einfacher wurde es für die Mannen aus dem Glisergrund auch in der Folge nicht. Doch wenigstens konnte man jetzt einmal in Führung gehen. Volz luchste zwei gegnerischen Spielern den Puck ab und versenkte ihn zum 3:2.

Immer wieder wurden die schnellen gegnerischen Stürmer mit hohen und weiten Zuspielen von dem Gliser Lötschentaler Kalbermatten auf die Reise geschickt. Eines dieser Zuspiele war ideal und konnte durch die Gäste zum 3:3 genutzt werden. Nicht ganz als Schuss gedacht war die Abschlussaktion von M. Lengen, die zum 4:3 führte. Nach einem Pass von Schmid wollte er eigentlich den Puck nur vor des Gegners Tor spielen - die Scheibe landete glücklicherweise an Freund und Feind vorbei im Netz. Mit dem schönsten Tor des Abends oder vielleicht auch der Saison glichen die Gäste nochmals aus - die Scheibe landete mittels Sonntagsschuss im hohen rechten Eck. Die Freude war bei den Pink Panters dementsprechend gross. Als alles nach Unentschieden aussah, fand ein Zuspiel von Schmid den Weg zu Volz, welcher zwei Minuten vor dem Ende zum 5:4 traf. Der HCGG konnte sich heute sicher auch bei seinem Schlussmann Jordan bedanken, der zwischenzeitlich aber auch das Glück zu Hilfe nehmen musste, als er kurios durch den eigenen Drittel kurvte. 

Der HCGG ist somti weiterhin auf Platz 2.

Raron: HCGG - Pink Panters 5:4, Schiri: Amacker
Tore HCGG: Volz (Lauber) 1:1, G. Fux (Volz) 2:2, .Volz 3:2, M. Lengen (Schmid) 4:3, Volz (Schmid) 5:4
Strafen: Je 1 x 2 gegen HCGG (Volken) und Pink Panter
HCGG: Torhüter Jordan: Total 23 Schüsse, 19 gehalten= 82.6 %            
Verteidigung  G. Fux, M. Lengen, Schmid
Sturm: P. Lengen; Lauber, Volz, Volken, Pädi (vom Gegner)
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (rekonvaleszent), Kalbermatten (spielte beim Gegner) P. und M. Oberhauser, Eberhardt (alle am Turnier im Graubünden) Ittig,