HCGG - Rhonesand 8:3

Nach der klaren Niederlage vor 14 Tage sinnte der HCGG auf Revanche. Da die Briger ein bisschen knapper an Personal waren als die Gliser, wechselten Kalbermatten und M. Lengen die Seiten.

Es war von Beginn weg ein intensives Spiel, bei dem wenig Wechselmöglichkeiten bestanden. Der HCGG hatte aber den Vorteil, auf der Bank doppelt so viele Spieler zu haben, wie die Briger.

Somit konnten die Gliser von Beginn weg volle Puste gehen und mit 3:0 davonziehen. Die Tore erzielten G. Fux auf Zuspiel von Volz und zweimal P. Lengen (beim zweiten Mal auf Vorlage von G. Fux).

Im Mitteldrittel zeigten die Briger inkl. ihrer Verstärkung vom HCGG, dass man nicht so schnell aufgibt. Nach zwei Toren zum 3:2 war die Partie wieder völlig offen.

Mit der Müdigkeit und den schweren Beinen wurde die zwischenzeitlich klare Überlegenheit der verstärkten Rhonesander in Luft aufgelöst. So kamen die Gliser doch noch zum erhofften Sieg. Volz auf Zuspiel von Schmid, dann auf Zuspiel von G. Fux und später auf Zuspiel von Jordan erzielte drei weitere Treffer. Auch Schmid, auf Vorlage von Volz und Ittig auf Pass von P. Lengen, konnten sich noch in die Skorerliste eintragen lassen. Der Schuss von Ittig passte genau zwischen Pfosten und Fanghandschuh - was gemäss seiner eigenen Aussage sehr wichtig war, da der Rhonesand-Goalie seinen Schuss sonst pariert hätte. Rhonesand verkürzte kurz vor Schluss noch auf 8:3. Damit verpasste Jordan wieder ein Spiel mit weniger als 3 Gegentreffern. Vorher konnte er bei einem Schuss noch mogeln, bei dessen Abwehr er samt Puck klar hinter der Torlinie landete. Volz meinte zwar, Jordan sei zu dick, um hinter der Linie Platz zu finden - von daher war der Puck vielleicht doch nicht drin.

Der HCGG ist weiterhin auf Platz 2 platziert und Eberhardt hat seine Topskorerposition, nach zwei verpassten Spielen, verloren.

Visp: HCGG – Rhonesand 8:3
Tore (in Klammer Assists): G. Fux 1 (2), P. Lengen 2 (1), Volz 3 (2), Schmid 1 (1), Ittig 1, Jordan (1).
Strafen: keine
HCGG: Torhüter Jordan: Total 11 Schüsse, 8 gehalten=72.7 %
Feldspieler: Ittig, Schmid, 
Volz, G. Fux, Lauber, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (verletzt), Eberhardt, M. und P. Oberhauser (Turnier Graubünden), Kalbermatten und M. Lengen (spielten beim Gegner), Volken