HCGG - Visperterminen 18:2

Zum ersten Mal überhaupt traf der HCGG auf das REMS B Team aus Visperterminen. Entsprechend gespannt war man auf dieses Spiel.

 Das Spiel entwickelte sich schnell einmal für den HCGG. Die Tore fielen in regelmässigen Abständen bis zum 5:0, ehe Visperterminen zum ersten Mal traf.

Danach nahmen wieder die Gliser das Toreschiessen in die Hand. 9 weitere Treffer entschieden das Spiel natürlich längst. Da änderte auch das Gegentor zum 14:2 nichts mehr. Am Ende hiess es 18:2 für den HCGG. Trotz dieses Kantersieges bleiben die Gliser weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle hinter der Saison 2008/2009. Als Schiri amtete an diesem Abend der verletzte Spielertrainer D. Fux. Er verteilte 2 x 2 Min. gegen Vispterterminen. Beide Male gelang dem HCGG ein Tor. Das Rückspiel gegen Visperterminen findet am 19.02.2010 statt.

Kunsteisbahn Raron: HCGG – Vispterterminen 18:2, Schiri: D. Fux
Tore HCGG (Assists in Klammer): Eberhardt 6 (6), P. Oberhauser 5 (5), Kalbermatten 4, P. Lengen 1, Zumstein 2 (1), M. Lengen (1), M. Oberhauser (1) 
Strafen: 2 x 2 Min. gegen Visperterminen
HCGG-Torhüter: Jordan, von 13 Schüssen, 11 gehalten = 84.62 %
Verteidigung: Kalbermatten, Zumstein (von Rhonesand), M. Oberhauser
Sturm: M. Lengen, Schmid, Lauber, P. Oberhauser, Eberhardt, P. Lengen
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (Schiri), G. Fux, Ittig, Volken und Volz