HCGG bezwingt Sion Corpos nach "auf und ab und wieder auf"

Am Sonntag Abend spielte der HCGG seine Partie in Sitten gegen die Sion Corpos. Gerade mal 6 Gliser traten die Reise an. Als siebten konnte man Goalie Zumstein engagieren, der Jordan ein weiteres Mal vertrag. Dank des grossen Kaders des Gegners, erhielt man noch drei Gegenspieler, damit man auch voll zur Sache gehen konnte.

Die Oberwalliser starteten stark und liessen gleich zu Beginn keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels zu. Nach nur 15 Min. hiess es 4:0 für die Mannen aus dem Glisergrund. Da fand man es auch nicht schlimm, dass der Gegner innert drei Min. auf 4:2 herankam.

Im nächsten Abschnitt kamen die Sittener sogar auf 4:3 heran. Doch die Gliser konnten reagieren. Es war jetzt zwar viel ausgeglichener als noch zu Beginn, doch blieb der HCGG immer vorne. Zwischenzeitlich hiess es dann wieder beruhigend 7:4. Doch noch vor dem nächsten Wechsel holten die Sittener erneut bis auf ein Tor auf.

Der letzte Drittel begann mit einem Paukenschlag. Ein Sittener Stürmer konnte nicht mehr regelkonform gebremst werden und so gab es beim Stande von 7:6 einen Penalty. Diese konnte durch die Gäste aber nicht verwertet werden und so diente diese Aktion zum Gliser Weckruf. Sechs Tore erzielten die Oberwalliser in der Folge, bevor den Sittener Treffer Nummer 7 gelang. So siegte man schlussendlich doch noch deutlich mit 13:7. Weiterhin liegt der HCGG auf Platz 2. In der ewigen Toschützenliste gab es eine Wachablösung. P. Lengen überholte Wasmer und führt nun diese Wertung an. Bis Ende Saison wird es wohl nicht möglich sein, ihm diesen Titel streitig zu machen.

Sitten: HCGG – Sion Corpos 13:7
Tore HCGG (in Klammer Assists): P. Oberhauser 3 (1), P. Lengen 3 (1), Eberhardt 2 (2), Volz 2 (2), M. Oberhauser 1 (2), M. Lengen 1 (3)
Strafen: 2 x 2 Min. gegen Sion Corpos und 3 x 2 Min. gegen HCGG (je 1 x 2 gegen Eberhardt, Oberhauser und einen Aushilfespieler)
HCGG-Torhüter: Zumstein, von 31 Schüssen, 24 gehalten = 77.42 %
Verteidigung: 2 Sittener Aushilfen und M. Oberhauser
Sturm: Eine Sittener Aushilfe, P. Lengen, P. Oberhauser, M. Lengen, Volz, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (verletzt), G. Fux,  Ittig, Schmid, Jordan, Lauber und Volken