HCGG vs. EHC Tärbinu 10:2 

Nachdem man denselben Gegner zwei Wochen zuvor in Raron empfangen hatte, sollte das Rückspiel nun in Visperterminen über die Bühne gehen- doch der Gegner musste das Spiel witterungsbedingt nach Raron verlegen. 

Der HCGG tat sich trotz dem unverhofften Heimvorteil zu Beginn sehr schwer. Lauber brachte seine Farben zwar in Führung, doch danach gelang den Glisern lange Zeit nicht mehr viel und schliesslich musste man sogar den Ausgleich hinnehmen.Die Gliser waren gefordert, doch das Gliser Zusammenspiel war weiterhin von Ungenauigkeiten und Fehlpässen geprägt. Trotzdem gelang es dem HCGG mit 3:1 in Führung gehen.Als kurz darauf P. Oberhauser einen Weitschuss herrlich ins Netz ablenkte und seine Arme jubelnd in die Höhe streckte hätte man meinen können, das Spiel sei endgültig in die richtigen Bahnen gelenkt worden- hätte, denn der Puck landete zum Anschlusstreffer im eigenen Tor… 

Damit sollten für diesen Abend jedoch genug Geschenke verteilt worden sein, denn schliesslich ist ja Fasten- und nicht Adventszeit.Als mit der Zeit auch das Zusammenspiel (etwas) besser wurde, konnte bald einmal ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden und es stellte sich nur noch die Frage ob, und wenn ja, wer das Stängeli schiessen würde.

Mit Einbezug der Saisonstatistik war die Antwort darauf jedoch einfach und logisch: „Stängeli-Stäckli“ Eberhardt! ;-)

 

Neu grüsst der HCGG wiederum von Platz 1!!!

Raron: HCGG – Visperterminen 10:2
Tore: Lauber (Kalbermatten) 1:0, P. Oberhauser (M. Oberhauser) 2:1, G. Fux (Ittig) 3:1, Eberhardt (G. Fux) 4:2, Eberhardt (Kalbermatten) 5:2, P. Oberhauser (P. Lengen) 6:2, M. Oberhauser (Eberhardt) 7:2, P. Lengen (P. Oberhauser) 8:2, Volz (Kalbermatten) 9:2, Eberhardt (Kalbermatten) 10:2.
Strafen: Keine
HCGG:   Torhüter          Zumstein: Total 21 Schüsse, 19 gehalten= 91%             Verteidigung: Ittig, Kalbermatten, M. Oberhauser            
Sturm:            G. Fux, Volz, Eberhardt; P. Lengen, P. Oberhauser, Lauber
Bemerkungen:  HCGG ohne D. Fux (rekonvaleszent), M. Lengen, Schmid, Volken und Jordan