Knappe Niederlage gegen Sion Corpos - AKTUALISIERT

Zusatz zu Spielbericht:
Die statistischen Einzelheiten zum letzten Spiel findet ihr in der Skorerliste. Um das Total der Skorerliste wie bis anhin zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen.

Und hier noch der bisherige Bericht:
Im letzten Jahr kam der HCGG gegen Sion Corpos in vier Vergleichen zu vier Siegen und einem Torverhältnis von 34 zu 16.

Entsprechend dem Vorjahr lagen die Gliser auch hier lange Zeit immer eine Nasenlänge voraus. Drei verschiedene Torschützen (P. Oberhauser, M. Oberhauser und M. Lengen) brachten den HCGG immer wieder in Führung (1:0; 2:1; 3:2). Auch die Vorbereiter waren jeweils unterschiedlich (D. Fux, M. Lengen und P. Oberhauser). Es sah nach einer guten Leistung und einem wohl relativ locker erspielten Sieg für den HCGG aus.

Innert 10 Minuten wendete sich das Blatt. Die Gliser kassierten in dieser Phase 3 Tore und lagen somit vorentscheidend 3:5 zurück. In der Folge konnte man nicht auf den Rückstand reagieren. Es fiel 30 Min. lang kein Treffer mehr.

Erst 5 Min. vor dem Ende traf Lauber auf Zuspiel von Kalbermatten zum 4:5. Die Gliser warfen nochmals alles nach vorne und ersetzten Goalie Mario durch einen sechsten Feldspieler. Es wurde nochmals ganz heiss und der HCGG zeigte in dieser Phase, wie richtiger Kampfgeist aussah. Der letzte Einsatz kam aber zu spät und so setzte es die zweite Niederlage im siebten Spiel für die Mannen aus dem Glisergrund ab.

Tabelle
Die Gliser sind neu auf Tabellenplatz 3 wiederzufinden (vor dem Spiel Rang 1).

Strafen
Die Strafenkönige heissen weiterhin D. Fux und Lauber (je 6 Min.), Ittig und M. Lengen haben gestern aber aufgeholt auf je 4 Min. Auch G. Fux kassierte gestern 2 Min. (Penalty für die Gäste - dieser wurde aber vergeben).