HCGG bezwingt Eisbären und Rhonesand

HCGG - Eisbären 6:1
Nach der schmerzvollen 3:11 Niederlage vor einer Woche wollte der HCGG natürlich Revanche gegen die Eisbären nehmen. Diesmal sah die HCGG Besatzung viel anders aus. Mit zehn Spielern (inkl. Jordan im Tor) machte der HCGG von Beginn weg eine gute Figur. Lag man vor Wochenfrist noch bald einmal 0:4 zurück, so führten die Gliser heute schnell mit 3:0 Toren. O. Schmidt konnte sich nach dem Führungstreffer von P. Oberhauser (auf Zuspiel von Kalbermatten) als Doppeltorschütze feiern lassen. Dabei wurde er beide Male von einem Lengen bedient (zuerst Martin, dann Pascal).

Der Treffer zum 3:1 war nicht mehr als ein kurzes Aufbäumen der Gäste. Zu überlegen war der HCGG heute. M. Lengen auf Pass von Volz stellte die 3-Tore Führung für den HCGG wieder her. G. Fux verwinkelte den Puck nach Vorlage von Kalbermatten zum 5:1 bevor Volz auf Zuspiel von P. Oberhauser zum Endstand von 6:1 traf.

HCGG - Rhonesand 5:0
Von Beginn weg gab Rhonesand Vollgas und führte entgegen dem Spielverlauf nicht. Ganz anders die Gliser. Kaum aus dem Winterschlaf erwacht, erwischten sie Werni im gegnerischen Tor gleich zweimal. Zuerst traf der stürmende Verteidiger Kalberatten auf Zuspiel vom Läubi und kurz darauf erhöhte Spielertrainer D. Fux wie zwei Tage zuvor G. Fux aus spitzem Winkel. Wobei - D. Fux traf via Gegner ins Tor.

Lauber liess es sich nicht nehmen, den Puck auf Zuspiel von Volz gar zum 3:0 und somit zur Vorentscheidung im Kasten von Rhonesand zu versorgen. Es dauerte nicht lange, da liess P. Oberhauser die Hoffnung der Briger endgültig sterben, als er auf Zuspiel von Kalbermatten das 4:0 erzielte. Derselbe Stürmer traf auf Pass vom Präsi P. Lengen auch zum Schlussresultat von 5:0.

Zwei Tage nachdem er nur ein Tor erhalten hatte, hielt Jordan seinen Kasten dank einer tollen Leistung nun ganz sauber. Bravo!

Einzelheiten zu den Spielen
Siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle von Platz 5 auf 4 gestiegen

Strafen
Die Strafenkönige heissen weiterhin D. Fux und Lauber (je 6 Min.), da keine neuen Strafen dazukamen.