HCGG verliert gegen Eisbären mit 2:11

Zwei Vergleiche standen bisher gegen die Eisbären in Raron an. Beim ersten Mal war der HCGG mit nur 8 Spielern (inkl. Werni und einem Gegner, der die Seiten wechselte) chancenlos. Beim zweiten Treffen gab es mit komplettem Team einen problemlosen Sieg. Nun, beim dritten Mal, standen die Vorzeichen sehr schlecht. Zum einen waren schon wieder nur acht Spieler im HCGG Dress dabei (inkl. Goalie), zum anderen spielte man dieses Mal in Kalpetran.

Die Befürchtungen sollten sich schnell erhärten. Knapp begonnen, lagen die Gliser bereits 0:4 hinten. Auf das 0:5 hatte man wenigstens eine Zwischenantwort. Volz wurde von M. Lengen lanciert und vollstreckte eiskalt zum 1:5. Sechs Gegentore später gelang Schmid mit einem Hammerschuss auf Vor-Gestochere von Kalbermatten das 2:11 Schlussresultat.

Mit dem stark reduzierten Aufgebot war der HCGG an diesem Abend klar überfordert. Das Heimteam konnte die Mannen aus dem Glisergrund nach Belieben ausspielen. Bald einmal stehend KO konnte der HCGG nicht reagieren. Bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten Spiel wieder mehr Gliser zum Einsatz kommen.

Einzelheiten zum Spiel
siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle von Platz 3 auf 4 zurückgefallen

Strafen
Die Strafenkönige heissen weiterhin D. Fux und Lauber (je 6 Min.), da wieder keine Strafen dazukamen.