HCGG unterliegt Corpos erneut

Beim ersten Aufeinandertreffen diese Saison unterlag der HCGG in Raron knapp mit 4:5. Heute wollte man natürlich als Sieger vom Platz gehen. Die Vorbereitung der einzelnen Spieler war unterschiedlich - Starstürmer Volz etwa, liess sich im Zentrum Optik in Brig betreffend Seh-Genauigkeit beraten.

Volz schaffte es denn auch, kurz nach Spielbeginn ideal für M. Lengen aufzulegen. Aber diesem versprang der Puck auf der holbrigen Unterlage. Wieso wird hier eine Chance aufgeführt? Na ganz einfach - weil es im Startdrittel kein einziges Tor gab! Dafür war auch Jordan im Gliser Kasten verantwortlich. Was auch immer er an diesem Tag vor dem Spiel gegessen hat, es ist definitiv weiter zu empfehlen. Derart spektakuläre Paraden zeigt auch er, trotz immer guten Leistungen, nicht am Fliessband.

Im Mitteldrittel fielen dann vereinzelt Tore. Zuerst trafen die Sion Corpos zur Führung. Der erste Gliser Treffer (der Puck war wohl hinter der Linie) wurde nicht gegeben, aber P. Lengen schaffte es, aus seinem gedachten Pass ein Tor und damit den Ausgleich zu erzielen. Schmid wurde durch sein Zuspiel auf P. Lengen zum Assist-Geber. 

Auch im Schlussabschnitt fielen die Tore nicht wie reife Äpfel von den Bäumen. Während die Corpos zum 1:2 trafen, konnte Volz nicht von seiner "Zentrum-Optik" Beratung profitieren. Der HCGG warf am Ende nochmals alles nach vorne. Goalie Mario wurde durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Aber es half alles nichts mehr, die Gliser mussten die nächste Niederlage einstecken.

Einzelheiten zum Spiel
siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle von Platz 4 auf 5 zurückgefallen

Strafen
Die Strafenkönige heissen weiterhin D. Fux und Lauber (je 6 Min.). Es gab 1 x 2 Min. gegen den HCGG (P. Lengen) und keine Strafen gegen die Sion Corpos.