HCGG kehrt zum Siegen zurück HCGG vs. EHC Raron 10:2 (Bericht M.O.) 
Tore:  
Lauber (M. Oberhauser)   1:1,
          
Volken (P. Oberhauser)    2:1,
          
Volz (P. Oberhauser)       3:1,
          
Volken (Volz)                  4:1,
          
Volken (Volz)                  5:2,
          
Volken (P. Oberhauser)    6:2,
          
Volz (P. Oberhauser)       7:2,
          
Volz (P. Lengen)              8:2,
          
D. Fux (P.Lengen)           9:2,
          
Volz (Lauber)                 10:2
 

Strafen: 1x 2 min gegen Raron 

HCGG:  
Torhüter          Jordan: Total 20 Schüsse, 18 gehalten= 90%
            
Verteidigung: Ittig, Kalbermatten, M. Oberhauser
            
Sturm:            Volz, P. Oberhauser, Volken; Lauber, P. Lengen, , D. Fux
 

Bemerkungen:  HCGG ohne Eberhardt (verletzt), G. Fux, M. Lengen, Schmid, Schmidt

 

HCGG - Rhonesand 3:1 (Bericht M.L.)
Nach dem Sieg vom Freitag, bei dem das Resultat gar nicht so genau bekannt war (der Aktuar erhielt 3 verschiedene Resultate mitgeteilt, nämlich 8:4, 9:2 und 10:2), stieg der HCGG in die nächste Runde gegen die Briger.

 

Auch hier sollte man wieder die Oberhand behalten. Doch es war ein schwieriges Spiel, sprich, das Runde wollte irgendwie nicht ins Eckige. Die Torhüter konnten sich auszeichnen, die Stürmer kuckten aber oft den vergebenen Chancen hinterher.

 

Als erster gelang es Topskorer Volz, seine Mannschaft auf Zuspiel von Verteidiger M. Oberhauser, in Führung zu bringen. Bis dahin dauerte das Spiel bereits 19 Min. Nach 20 Min. hiess es aber bereits 1:1 und es konnte alles von vorn beginnen.

 

Es benötigte im Anschluss die Abgeklärtheit eines weiteren Verteidigers. Wie so oft in dieser Saison war es Kalbermatten (Platz 4! in der Skorerliste), der für die Entscheidung sorgte. Zuerst traf er selber auf Zuspiel von P. Lengen zum 2:1, dann bediente er P. Oberhauser mustergültig zum 3:1 Schlussresultat.

Einzelheiten zu den Spielen
siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle weiterhin auf Platz 5

Strafen
Die Strafenkönige heissen weiterhin D. Fux und Lauber (je 6 Min.).