HCGG gewinnt gegen Oltener und Briger

Der HCGG hatte wieder ein Doppel-Wochenende vor sich. Nach dem Spiel gegen die RailAway Turtles, die wie in den letzten Jahren, den weiten Weg aus Olten auf sich nahmen, kam es am Sonntag zum Derby gegen Rhonesand.

Im ersten dieser beiden Spiele gerieten die Gliser gegen die Oltener bald einmal unter Druck. Doch Schlussmann Jordan, der vor wichtigen Spielen Lachs mit Spaghetti oder umgekehrt isst, wehrte alle Versuche erfolgreich ab. Das Heimte am seinerseits skorrte wild drauflos und traf mal für mal. Vor allem Lauber konnte mit drei Treffern ungewohnte Erfolge feiern. Zweimal wurde er von P. Lengen und einmal von dessen Vetter D. Fux bedient. P. Lengen seinerseits traf zweimal. Beim ersten Mal wurde er von Schmid angespielt, beim zweiten Tor von Lauber.

Je einmal trafen auch G. Fux und O. Schmidt ins Schwarze. Beide wurden vom Aushilfe-Spieler Pfaffen angespielt. Erst nach dem siebten Gliser Tor trafen die Oltener ein erstes Mal. Kurz vor Ende legten sie mit dem 8:2 noch einen drauf.

Das zweite Spiel gewannen die Gliser einmal mehr gegen Rhonesand. Es war der fünfte Gliser Sieg diese Saison im fünften Vergleich.

Es begann aber nicht nach Wunsch. Zimmermann (für Jordan) musste sich im Gliser Tor bezwingen lassen. Doch die Gliser Reaktion war eindrücklich - 3 Tore innert weniger Minuten brachten bereits die Vorentscheidung. Zuerst schickte M. Lengen Spielertrainer D. Fux auf die Reise. Nachdem dieser eiskalt vollstreckte, doppelte und dribbelte Volz auf Vorarbeit von Kalbermatten und Lauber zum 3:1 nach. Scheint, als ob Volz doch noch die richtige Seh-Beratung erhalten hat.

Bis zum vierten Gliser Tor dauerte es etwas länger. Pfaffen war auf Zuspiel von D. Fux erfolgreich. In der Folge kam Rhonesand auf 4:3 heran, doch G. Fux spedierte den Puck zum 5:3 ins mehr oder weniger leere Tor, nachdem er von Volz freigespielt wurde.

Den Schluss-Sturmlauf von Rhonesand überstand der HCGG nicht ohne Schaden - es hiess fünf Min. vor Schluss 5:5. Nun setzten die Gliser aber alles daran, den Siegtreffer zu erzielen. Volz spielte das Runde auf Kalbermatten und dieser traf halbhoch in die Ecke zum 6:5, nur 3 Min. vor dem Ende. Es war die Entscheidung.

Einzelheiten zu den Spielen
siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser steigen in der Tabelle von Platz 5 auf 2!

Strafen
Die Strafenkönige heissen weiterhin D. Fux und Lauber (je 6 Min.).