Sieg gegen Sion Corpos und Mountain Flyers

Sieg gegen Sion Corpos!
Nachdem man gegen die Sion Corpos zweimal verloren und noch nie gewonnen hatte, war das Ziel für diesen Abend klar - es sollte ein Sieg her. Und der HCGG tat von Beginn weg alles, um dieses Ziel zu erreichen. Zwar lief man im ersten Drittel immer einem Tor-Rückstand hinterher (0:1 und 1:2), doch Lauber auf Zuspiel von P. Lengen und D. Fux auf Vorarbeit von P. Oberhauser glichen für die Gliser aus.

Im zweiten Abschnitt ging es auf einmal ganz schnell. Volken auf Vorarbeit von P. Oberhauser, Rückkehrer Eberhardt auf Pass von M. Lengen, wieder Volken, diesmal auf Vorlage von Eberhardt und schliesslich noch Lauber auf Pass von Volz brachten ihre Farben gleich mit 6:2 in Führung.

Das Spiel war gelaufen. Im letzten Drittel trafen die Gäste zweimal, während Eberhardt auf Pass von Volken zum zwischenzeitlichen 7:3 traf. Am Ende hiess es 7:4.

Auch siegreich gegen die Mountain Flyers
Auch gegen die Mountain Flyers blieben die Gliser siegreich. Hier ging man im Gegensatz zum Vorabend als Favorit in die Partie.

Der HCGG konnte seiner Favoritenrolle meist gerecht werden. Zuerst führte man schnell 2:0 (Volz/Kalbermatten und Volken/Kalbermatten), danach erhöhte man auf 6:2 (A. Schmid/Volz; Volz/Eberhardt; Volken/Volz; Lauber/Volken), nachdem man zwischenzeitlich den Ausgleich hatte hinnehmen müssen.

Damit war auch diese Partie entschieden. Zwei Gegentore später erhöhte Volken auf Vorarbeit von Volz auf 7:4. Nochmals ein Gegentor danach traf Lauber auf Pass von G. Fux zum Schlussresultat von 8:5.

Einzelheiten zu den Spielen
siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sinken inkl. der Niederlage von letztem Freitag gegen die Oldies in der Tabelle von Platz 2 auf 4!

Strafen
Der Kreis der Strafenkönige wurde erweitert. Nun ist auch Ittig bei den bissherigen D. Fux und Lauber (je 6 Min.) angelangt.