HCGG - Rhonesand 4:3

Der HCGG startet erfolgreich in die neue Saison - aber am Schluss kam unnötigerweise das grosse Zittern!

Es war definitiv kein einfaches Spiel für die Mannen aus dem Rhonesand. Zu dominant waren die Gliser. Mal für Mal erspielte sich der HCGG beste Tormöglichkeiten, aber auch mal für mal scheiterte man kläglich. So lag die Mannschaft aus dem tiefen Grund von Glis nach dem ersten Drittel lediglich 1:0 in Führung. Das erste Saisontor erzielte M. Oberhauser und den ersten Assist konnte Volz für sich verbuchen.

Im Mitteldrittel gelang es zeitweise auch, mehr Tore zu schiessen. Eberhardt auf Vorlage von P. Oberhauser, P. Lengen auf Zuspiel von Eberhardt und Volz auf Vorarbeit von M. Oberhauser erhöhten auf 4:0 ehe den Brigern der scheinbare Ehrentreffer gelang.

Der HCGG Aktuar war heute mal nur auf dem Eis tätig. Die Skorerliste führte heute für einmal Lauber. Lauber konnte heute nicht spielen, da wegen einem früheren Unfall wieder unters Messer musste. Er sollte aber im weiteren Verlauf der Saison wieder dabei sein.

Zu erwähnen bleiben sicher auch die Weitschüsse von Schmid - dieser traf zuerst von der blauen Linie den Pfosten und in der darauf folgenden Situation die rechte obere Ecke (wo allerdings der Fänger des Rhonesander Schlussmanns wartete).

Was bis hierhin nach einem gemütlichen Abend für den HCGG tönt, wurde noch heiss. Im 18 Min. vor Schluss gelang den Brigern das 4:2 und 10 Min. später kamen sie gar auf 4:3 heran. Fast hätte der HCGG eine klar scheinende Partie noch aus den Händen gegeben. Am Ende gewann das bessere Team aber doch verdient.

Einzelheiten zum Spiel
Siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle durch den knappen Sieg nur auf Platz 6.

Strafen
Gabs noch keine