HCGG kann gegen Les Chouettes nur ein Drittel lang bestehen

Mit viel Kampfgeist und einem tollen Jordan zwischen den Pfosten wehrte sich der HCGG erfolgreich gegen die Niederlage - allerdings nur im ersten Drittel.

Sieben Minuten waren gespielt und Jordan hatte bereits die eine oder andere Glanzparade zeigen dürfen/müssen. Der HCGG konnte seinerseits aber keine Akzente setzen. Dann erlief M. Lengen einen freistehenden Puck in der eigenen Hälfte und spielte sich im Zusammenspiel mit dem mitgelaufenen D. Fux vors gegnerische Tor, wo sich D. Fux nochmals anbot, den Puck bekam und zum 1:0 einschob. Es war der klasische Konter (leicht) entgegen dem bisherhigen Spielverlauf. In der Folge glänzte Jordan weiter und seine Vordermannen hielten den Gegner weiterhin mit viel Einsatz möglichst weit weg vom eigenen Gehäuse. Nach 14 Min. wars dann mal kurz ausgehext für den Gliser Hexer - die Sittener trafen gleich zweimal innert Minutenfrist und gingen 1:2 in Führung (Erstes Tor bei Ausschluss G. Fux). In der Folge konnten die Gliser das Resultat halten. In der 19. Min. ging's dann nochmals auf für den HCGG - Lauber lancierte Volz und dieser verwertete den Konter kaltblütig zum 2:2. Die Mannen aus dem Glisergrund waren damit effektiv effizienter als ihre Gegner.

Im zweiten Drittel konnte der HCGG die Tormachinerie der Sittener nicht mehr so erfolgreich wie im Startdrittel am Skoren hindern. Gleich viermal schlugs bei Jordan ein. Das war die Entscheidung, auch weil die Gliser ihre einzelnen, aber immer noch hochkarätigen Chancen, nicht nutzen konnten. Im letzten Drittel gabs dann nur noch einen Treffer - wiederum für Les Chouettes zum 2:7 Endstand.

Einzelheiten zum Spiel
Siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle auf Platz 8.

Strafen
1 x 2 Min. gegen HCGG (G. Fux) und 2 x 2 Min. gegen Les Chouettes