Sieg in Leukerbad gegen Pöschtli Huttwil

Alle Jahre wieder fahren die Gliser nach Leukerbad und spielen gegen den EHC Pöschtli Huttwil. Wie viele Spieler werden spielen - das war im Vorfeld das Gliser Hauptproblem. Marco von Rhonesand und Andreas halfen aus. Mit ihnen kam man auf voraussichtliche 9 Spieler inkl. Goali. Am Spieltag selber kamen aber noch Eberhardt und G. Fux hinzu. So konnte man doch mit zwei kompletten Linien antreten.

So richtig in Fahrt kamen die Mannen aus dem Talgrund aber lange nicht. Wieder musste Jordan die eine oder andere Parade einstreuen, bevor den Glisern der erste Treffer gelang. Schliesslich war es M. Lengen, der einen Pass von Lauber zum 1:0 ins Tor beförderte. Das 2:0 sollte bald darauf folgen. Lauber spekulierte bei einem Fehlpass genau richtig und erhöhte das Skore. Dann war auch mal die erste Linie dran - Volz verwertete das Zuspiel von Eberhardt zum 3:0. Damit war der Wiederstand für den Moment gebrochen und die Gliser gingen gar mit 6:0 in Führung.

Was folgte, war der Zwischenspurt von Huttwil. Bevor Eberhardt auf Zuspiel von G. Fux, welcher von seinen Mitstürmern nach der Pause endlich gesehen wurde, zum siebten Mal traf, erzielten die Pöschler gleich drei Tore.

Nach dem Aufbäumen der Huttwiler waren aber wieder die Gliser am Drücker. Bis am Ende hiess es 12:4 für den HCGG. Das Game Winning Goal erzielte Kalbermatten mit dem zwischenzeitlichen 5:0 auf Zuspiel von Lauber. Das letzte Tor der Partie blieb G. Fux auf Zuspiel von Volz vorbehalten.

Einzelheiten zum Spiel
Siehe -> Skorerliste 
(Um das Total der Skorerliste zu sehen, müsst ihr einfach runterscrollen)

Tabelle
Die Gliser sind in der Tabelle auf Platz 5 vorgerückt.

Strafen
1 x 2 Min. gegen HCGG (Marco) und 3 x 2 Min. gegen EHC Pöschtli Huttwil (1 HCGG Tor in Überzahl)