Les Chouettes zeigt HCGG die Grenzen auf

Alles war bereit für den Spitzenkampf. Der HCGG trat praktisch vollzählig an. Nur Ittig und Dauer-Abwesender Volken fehlten. Somit sollte den Glisern die Revanche für die einzige Saison-Niederlage (2:7 in Sitten) gelingen.

Das Spiel gelang ganz nach den Vorstellungen der besten Mannschaft aus Glis. Nachdem es eine zeitlang 0:0 stand, skorte P. Oberhauser nach Pass von M. Lengen zm 1:0. Auch das zwischenzeitliche 1:1 brachte den HCGG nicht von der Bahn ab. D. Fux brachte seine Farben mit einem Knaller aus 10 Metern wieder in Führung. Er wurde dabei von Eberhardt lanciert.

Im zweiten Drittel gelang den Welschen erneut der Ausgleich. Dieses Mal hatte Topskorer Eberhardt die richtige Antwort bereit und traf zum 3:2 auf Vorarbeit von M. Oberhauser, der als Verteidiger immerhin auf der achten Position in der Skorerliste agiert.

Das Weihnachtsfest, nach welchem es bis hierhin aussah, sollte in der Folge keine Fortsetzung erleben. Volz spedierte eine harte Hereingabe eines Gegners vors HCGG Tor sehr unglücklich (wenn auch spektakulär) ins eigene Tor. Eine erneute Führung gelang den Glisern nicht mehr. Es kam gar noch schlimmer. Nach dem 3:4 für Les Chouettes spielte man vielleicht den einen Zacken offensiver als bisher. Dies nutzten die routinierten Gäste mal für mal aus. Es folgten noch vier weitere Tore zum 3:8 Schlussresultat.

Am Ende siegte sicher die bessere Mannschaft auch in dieser Höhe verdient, da der HCGG nicht mehr zulegen konnte.

Unglaublich - der HCGG gewinnt nach dem 7:0 gegen Rhonesand erneut mit 7:0. Dieses Mal mussten die Mountain Flyers dran glauben.

Dabei standen die Vorzeichen beim HCGG ganz schlecht. Waren 12 Spieler im Doodle eingetragen, fuhren inkl. Goali Mario gerademal acht nach Kandersteg. So kam es, dass neben Jordan auch die Verteidiger Kalbermatten und M. Oberhauser sowie der Center P. Oberhauser durchspielten.

Zu Beginn dauerte es etwas, bis die Walliser in Fahrt kamen. Nach mehreren Versuchen versenkte D. Fux eine Hereingabe von P. Oberhauser souverän zum 1:0. Da P. Oberhauser durchspielte und keine Ermüdungserscheinungen zeigte, konnte er auch gleich zum 2:0 durchziehen - unassisted, notabene. Eberhardt fehlte zu diesem Zeitpunkt noch unter den Skorern. Dies sollte sich nach einem Zuspiel von Kalbermatten aber ändern und so lagen die Gliser bereits nach einem Drittel 3:0 vorne.

Im Mitteldrittel agierte Eberhardt dann als Assistgeber - seinen Pass pfefferte M. Lengen zum 4:0 ins Netz. Dann war die Zeit der Verteidiger gekommen. Nach guter Kombination im gegnerischen Drittel bediente M. Oberhauser seinen Verteidigerkollegen Kalbermatten. Dieser zog direkt ab - sein Kracher liess dem gegnerischen Goali, welcher den Puck wohl etwas spät sah, keine Abwehrchance.

Die Gegner spielten auch mit, doch waren sie grösstenteils mit Abwehrarbeiten beschäftigt. Im Angriff scheiterten sie entweder an den stark aufspielenden Kalbermatten/M. Oberhauser oder am souveränen Jordan. Dieser brachte die grösste Gefahr gleich selber ins Spiel, als er einmal mehr den Puck in der Ecke verlor... Vorne spielte der HCGG längst souverän. Zweimal war es P. Oberhauser, welcher das Skore noch in die Höhe schraubte und damit ganze 4 Skorerpunkte erzielte. Beim 6:0 bediente ihn Eberhardt, beim 7:0 kam die Vorlage von P. Lengen.

Einzelheiten zum Spiel

 NameVornameSpieleThe GoalStrafenToreAssistsSkorerpkt
1EberhardtStefan1  112
2FuxDaniel1  1 1
3OberhauserPeter1  1 1
4LengenMartin1   11
5OberhauserMartin1   11
6FuxGuido1    0
7KalbermattenDaniel1    0
8LauberThomas1    0
9LengenPascal1    0
10SchmidAdamo1    0
12VolzAxel1    0
13JordanMario1    0
14IttigChristoph0    0
15VolkenDominic0    0
In Unterzahl: Erhaltene Tore / Erzielte Tore 00
In Überzahl: Erzielte Tore / Erhaltene Tore00
The Goal = Game winning Goal
*Torhüter Mario:
Gehalten: 74 % (23 von 31)
Spiele mit Gegner werden nur unter Spiele berüchsichtigt                              

Weiteres zur aktuellen Saison
Statistiken 2011/2012